Der ist genauso "groß" wie ein HS4 Vergaser, nur moderner.
Ein Austin Metro hatte den HiF38 in Serie auf dem 1000er Motor.
Der ist genauso "groß" wie ein HS4 Vergaser, nur moderner.
Ein Austin Metro hatte den HiF38 in Serie auf dem 1000er Motor.
Der HIF38 ist ganauso groß wie ein HS4 (1 4/8" = 1,5" = 38mm)
Den kannst du (fast) "plug´n play" auf einem 1000er mit gleicher Nadel verwenden.
Nur mit der Spritzwand wird es etwas knapp zur Schwimmerkammer und zumindest oben wäre ein längerer Knochen vom 1300er ratsam...
Aber funktioniert prima und ich persönlich mag ihn lieber als einen HS4
Gaspedal ist deutlich angenehmer dosierbar!
Gruß, Diddi
Edit: Andy war schneller
Der ist genauso "groß" wie ein HS4 Vergaser, nur moderner.
Ein Austin Metro hatte den HiF38 in Serie auf dem 1000er Motor.
Nicht nur der Metro, auch der englische 1275er Mini Sprite der parallel zum SPi noch mit HIF38 gebaut wurde
Gruß, Diddi
Ich möchte mir einen Satz Ersatz-Birnen ins Fahrzeug legen. Welche Leuchtmittel braucht es alles? Im Reparaturhandbuch finde ich nichts dazu.
Vielen Dank.
VG!
Das hängt davon ab, ob du vorne H4 oder Bilux Scheinwerfer hast...
SPi müsste eigentlich H4 haben
Bei H4 dann eben eine H4 Glühlampe 12V 60/55W Typ P43T oder besser H4 Osram Nightbreaker
Blinker wäre eine 12V 21W Typ P21W
Brems/Standlicht eine 12V 21/5W Zweifaden-Birne Typ BAY15d
Standlicht vorne 12V 5W Typ R5W
Seitenblinker 12V 5W Glassockel Tüp W5W
Innenraum und Nummernschild-Leuchte Sofitte 12V 5W Typ C5W
Instrumentenbeleuchtung 3-fach Instrument Fahrerseite 12V 2,3W Glassockel Typ W2,3W
Gruß, Diddi
Boah, stark. Vielen Dank.
Die funzeligen Scheinwerfer sind mit auch schon übel aufgefallen. Da werde ich gleich was helleres einsetzen.
VG!
Hat die Dichtung des Scheinwerfertopfes eine bestimmte Einbaurichtung?
Die Aussparung unten ist klar, aber die Kante am Innendurchmesser: ist die innen oder außen?
Vielen Dank!
Die beiden Tüllen zur Aufnahme der Einstellschrauben zeigen in den Kotflügel hinein.
Das ist wohl das beste Erkennungszeichen.
An meiner Hydrolastikpumpe ist das Abschlussventil zerbröselt. Wo bekommt man sowas her? Dieses Ende wird am Mini auf ein herkömmliches Fahrradventil als Zugang zum System aufgeschraubt.
Ian Kennedy sagt das kann man mit einem Ersatzteil wieder instandsetzen. Kostet mit Versand 9 Pfund.
Mahlzeit,
kann mir jemand auf die schnelle den Durchmesser beim Gewinde sagen oder den Durchmesser beim Loch vom Dashboard. Habs leider nicht bei der Hand und muss einen Adapter machen von neuen Choke Zug auf den Alten.
lg
3/8 UNF und 10mm Durchmesser Loch bei dem mir vorliegenden Zug
Super danke das mit den 10mm könnte hinkommen.
Danke dir.lg
Hättet ihr eine Empfehlung für Fettpresse und Fett zum Abschmieren für mich?
Vielen Dank!
VG!
Hättet ihr eine Empfehlung für Fettpresse und Fett zum Abschmieren für mich?
Vielen Dank!
VG!
Für die 8 Schmiernippel am Mini reicht eigentlich jede Fettpresse mit Schlauchanschluss!
Etwas handlicher sind die Einhand-Fettpressen mit Pistolengriff. Damit hat man eine Hand frei um den Schlauch bzw. das Mundstück etwas zu bewegen um es abzudichten... oder aufgebockt, am Rad die Lenkung zu bewegen beim Abschmieren der Achsschenkelbolzen...
Sie sollte für Kartuschen-Befüllung geeignet sein! Fett aus der Büchse ist immer eine ziemliche Schmiererei und man hat ständig Luft in der Pumpe...
Nimm unbedingt ein Fett mit MoS2... Z.B. Liqui Moly LM47...
Gruß, Diddi
Vielen Dank. Guter Tipp mit der freien Hand.
VG!
Ich hatte zunächst eine billige Fettpresse, mit der hatte ich sowohl Probleme, genügend Druck aufzubauen, als auch mit der Abdichtung am Schmiernippel.
Auch das Ersatzgerät nach Reklamation war nicht wirklich besser.
Ich habe mir dann ein Markengerät (ich glaube, von Würth) geholt. Das war auch nicht teuer und bei der Funktion ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß, Markus
Meine funktioniert mit Druckluft
Die von Würth habe ich auch gesehen, allerdings braucht's da zwei Hände.
Kompressor habe ich keinen.
Ich hab eine zweihändige aber nicht Schlauch sondern feste Leitung. So kann man dennoch etwas "rumwackeln" um es dicht zu kriegen.
oha, wusste garnicht wie viele Weiss Farbtöne am Mini versprüht wurden.
Hat evtl. jemand einen Schimmer welches Weiß auf dem Dach vom Modell Racing Green Bj.89 lackiert wurde?
Ich finde nur die Bezeichnung BRG Metallic HMN with white roof.
Könnte das evtl. old English white BLVC 1205 sein?
Oder das BLV655 vom Almond Green Mini sein?
Grüße Ralf
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