Jetzt hab ich Grad alles wieder zusammengebaut🙄
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Also ich kann da machen was ich will...es verschiebt sich nichts! Wenn ich reinpuste, kann ich hören, wie die Luft am Verteiler wieder rauskommt. Es gibt auch keine. Unterschied beim Motorlauf, ob mit oder ohne Schlauch abgeschlossen. Am Schlauch kommt aber beim Motorlauf Unterdruck an, dass konnte ich testen.
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Mebrane patutt!
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Falls sowas berauchst, habs da. Nur Porto?
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Falls sowas berauchst, habs da. Nur Porto?
Gerne🤗, würde mir weiterhelfen. Hast Du ggf. auch eine Kappe, einen Finger und einen Unterbrecher? Was möchtest Du denn haben für die U-DruckDose?
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Hast ne PN
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Moin, ich bin grade bei einer kleinen Teilebestellung.
Bei meinem Clubman hat sich ja die Tachowelle zerlegt nachdem ich das Dreierinstrumenten gewechselt habe.
Deshalb meine Frage, hat das Dreierinstrumenten vom Clubman 1275GT die gleiche Tachowelle wie die aus den späteren Modellen?
Grüße, Marvin
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Hast du mal probiert, ob der Tacho noch funktioniert ??
Tachowellen zerlegt es eher selten ....
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Hast du mal probiert, ob der Tacho noch funktioniert ??
Tachowellen zerlegt es eher selten ....
Ja habe ich mit dem Akkuschrauber…. Funktioniert…..
Ja das dachte ich mir auch, es sa ja auch so aus als würde alles passend sein.
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Kaputte Tachowellen hatte ich schon...
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Moin,
Tachowellen für frühe 2/3er-Instrumente von Smith sind anders als jene für späte Instrumente von Nippon Seiki.
Danke und Gruß
Fabio
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Hallo, wie werden die Anzeigebereiche der Temperaturanzeige (3er Instrument) mit der dazugehörigen Temperatur definiert?
Ende blauer Bereich ca. 50°C?
Mittlerer Strich ca. 80°C
Anfang roter Bereich ca. 90°C
Ich frage deshalb, weil ich bei zwei Temperaturfühlern (ein nagelneuer und der original verbaute Fühler - Heißleiter) den Widerstand zur entsprechenden Temperatur gemessen hab.
PS: diese Werte weichen stark von den Werten der hier im Forum veröffentlichten Liste ab.
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Die Mitte sind rund 90 Grad.
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Ah, ok. Vielen Dank.
Die Frage ist jetzt, wie kann ich das jetzt am besten lösen? Mit einem 47 Ohm Widerstand in Reihe würden die Werte denen hier im Forum recht nahe kommen.
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Einfach keinen Kopf machen....
Temperaturanzeige beobachten und fahren
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Ja, du hast ja recht. Aber meine Kinder bekommen Panik, wenn es Richtung roter Bereich geht.
Also mit Widerstand in Reihe könnte die Anzeige realistischer sein, da die Werte immer so um die 50 Ohm von den Foumswerten abweichen.
Beispiel: 106 Ohm bei 90°C sind hier genannt. Mein Geber hat bei dieser Temperatur 61 Ohm. Plus 47 Ohm würde 108 ergeben.
Bei 70° 120 Ohm Plus 47 167, Forum 170 Ohm....
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Bist Du denn sicher, den richtigen Fühler zu haben?
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Ja, das ist der den es bei Allbrit usw. zu kaufen gibt. Der der original im Mini verbaut ist hat ähnliche Werte.
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Ich hab für den 5/8" Fühler im Zylinderkopf mal diese Werte gemessen:
Temperatur °C Widerstand Ohm 165 24 155 26 150 28 145 31 140 35 135 39 130 43 125 49 120 55 115 62 110 70 105 80 100 92 95 106 90 123 85 143 80 164 75 193 70 224 65 260 60 304 48 450 45 495 40 578 35 692 30 833 -
Ist der Spannungsregler verbaut und funktioniert der?
Edit: beim 3er Instrument bin ich allerdings nicht sicher, wie das da läuft.
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