Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Ich würde mir den MK 1 nicht mit sowas vermurksen
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Wieso vermurksen? Der Ausgleichsbehälter fällt doch keinem ins Auge. Der A-Serienmotor ist etwas leistungsoptimiert.
Für das Kühlsystem ist es auf jeden Fall eine, wenn auch kleine, Verbesserung.
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Wie kommt dann dieses Ding rein? So wie ich gelesen habe in die Stoßdämpferaufnahme, die ich wegen Whisky ja nicht verbaut habe.
Denke der Einlauf unten, Ventil oben.
Dann hängt das Dingens aber bestimmt nicht so drin!
Was ist zu ändern?
Richtig eigentlich liegt er auf der aufnahme auf. Muss 1 Loch gebohrt werden um das ding festzuschrauben. Machs aber in die Position das du gegebenenfalls Stoßdämpferaufnahmen montieren kannst.
Und natürlich Entlüftung oben und Wasser unten, soll ja kein Wasser rauslaufen und in den Kühler keine Luft gezogen werden.
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Moin, kurze Fragen: ich hab ein Motorprojekt bei dem CAM150 & CAM151 Kopfstehbolzen dabei waren. Hat hier jemand Erfahrungen im Vergleich zum ARP-set? Reichen die hochfesten Bolzen von Minispares oder sollte ich auf jeden Fall auf ARP gehen?
Ist ein 1275 A+ erstes Übermaß, Verdichtung 10.5:1, komplett neu gemacht und auch etwas optimiert (RD1 Konzept), soll bei knapp 95 PS rauskommen.
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hat gerade jemand das Anzugsmoment für die 1 1/2 " Mutter im Getriebe parat?
Grüße Ralf
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super, danke
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Guten Morgen, sind das die richtigen Radmuttern für die 12 Zoll Stahlfelgen?
Viele Grüße
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Ja steht doch sogar dabei.
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Ja, fiel mir auch dann auf, als ich nochmal genau geguckt hab. Sorry.
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Gab noch viel mehr versionen... Ist aber relativ egal passen überall. Der linke sieht nach alt aus, weil er kurz ist die späten wie der rechte waren länger. Ganz späte müssten hinten auf einer seite Eckig sein wenn ich mich recht erinnere.
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Bei MS sehe ich aber nur eine Variante.
Wo kann ich denn die frühen finden.
Welche unterschiedlichen TNr gibt es denn
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Gibt auch nur eine Version neu, macht ja keinen sinn alle herzustellen wenn die letzten auch bei frühen passen und sogar besser sind.
Alte wirst gebraucht problemlos finden.
Leider nicht alle Versionen drauf, zumindest die 3 bekanntesten. Ich verbaue gerne die späten weil diese länger sind und deshalb nicht an der Trägerplatte scheuern. Außerdem längerer Hebel braucht weniger kraft, beim U-Turn von vorteil.
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kurze Frage
hat jemand Erfahrungen mit diesen Diff Lagern, taugen die?
https://eu.minisport.com/adu6554-diff-bearing
Grüße Ralf
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Bei Getriebe Lagern würde ich immer "Originale" nehmen, niemals Nachbau. Wenn sich so ein "Billiglager" frühzeitig zerlegt, ist der Schaden viel höher als das vermeintlich eingesparte Geld.
AHU1856 ist dein Freund, Hersteller RHP.
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Hallo,
ich denke diese Seite von GUSSWORKS ist hier sicher bekannt.
http://www.guess-works.com/Tech/engine.htm
Weiß jemand wie genau die Daten sind die dort weitergegeben werden ?
Ich frage deshalb weil ich die Daten von 4 Automatikmotoren eingegeben habe wobei 3 davon A+ Motoren sind und einer ein A Serie Motor ist.
Bei allen wird die gleiche Endübersetzung angezeigt.Müsste der A Serie Motor, weil er ja noch auf 10 Zoll Rädern stand, nicht eine andere Endübersetzung haben ?
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Automatik hatte immer eine spezielle Endübersetzung 3:27
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Wenn man die Führungen des Kurbelmechanismus incl. Gummi, in dem das Seitenfesnter steckt auswechselt:
Seitenscheibe raus, oder kann die drin bleiben, weil man ja Kraft braucht, um die Gummis mit den Führungen anzupressen?
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