Der Blechstreifen ist unter die Dachkante angebracht, sollte dann nicht stören...
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Wenn er von 68 wäre hätte er andere Türen oder nicht? Sollte trotzdem möglich sein mit dem Chrom, so Tief geht das doch nicht oder?
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deswegen meine Frage, ich glaube der ist nach 76
Falls die Rückleuchten Original sind eher ganz früher 80er?
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Kenn nur das Bild meine einen Rückfahrscheinwerfer zu sehen. Auf jedenfall ist er eher von 78 als von 68
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Es ist nach 1971 (MK3), wegen innere Türscharniere.
Ob jetzt Mk3 oder MK4 kann man das von außen nicht genau beurteilen, da die MK4 teilweise auch nur orange/rote Rücklichter hatten.
Das große Unterschied ist unter die Haube, und zwar den starren Hilfsrahmen (MK3) zu Gummigelagert (MK4).
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Es ist nach 1971 (MK3), wegen innere Türscharniere.
Ob jetzt Mk3 oder MK4 kann man das von außen nicht genau beurteilen, da die MK4 teilweise auch nur orange/rote Rücklichter hatten.
Das große Unterschied ist unter die Haube, und zwar den starren Hilfsrahmen (MK3) zu Gummigelagert (MK4).
.... und die seitliche "Regenrinne", die kann man aber auf dem Foto nicht sehen.
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Fahrgestellnummer (hab ich mir gerade zuschicken lassen) passt für 1968, Karosse nicht, also Finger weg. Ich sollte für einen Freund in Stockholm kurz nachforschen.....
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Der Innenspiegel kam erst nach 75. Man kan halt kaum was dazu sagen da man nichts von der eigentlichen Karosse sieht. Rest könnte ja alles gebastelt sein. Die Rücksitzbank sieht zumindest älter aus.
Also wenn er einen schönen Mini sucht kann er den ruhig kaufen. Älterer Brief ist doch nur ein Vorteil. Wenn er was originales sucht ist der Mini eh nix
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So..nu ist es soweit...
nach 45 Jahren hat's meinen Inno-Chokezug zerbröselt
Ist schon 20 Jahre her als ich den zur Resto eingebaut habe..
daher kurze Frage:
hat einer ne Kurzanleitung, wie man den einbaut?
War der Chokezug von hinten mit einer Mutter gekontert?
Muss ich die Heizung "tiefer"-legen um an die Befestigung zu kommen und um den durch die Spritzwand zu schieben?
Inno-Uwe
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Normalerweise mit dieser Federklammer.
ADU5065 - Mini choke cable clip for sbf10027 (minispares.com)
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Sicher ?
Die alten werden doch verschraubt....
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Beim Inno gibt es doch nur die Mutter von der Knopfseite her.
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Zitat
Sicher ?
Nö. Wieder was gelernt
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Nicht ganz...
Irgendwann `87 beim 1000er und `90 beim 1300er (etwas länger) wurde dann der mit einem Clip befestigte Choke-Zug eingefürt, der so vom Metro übernommen wurde...
Keine Dreh-Arretierung mehr (die eh nur von 12 - Mittag hielt) sondern mehrstufige Arretierung über einen Ratschen-Mechanismus...
Beim Metro hatte der sogar einen elektrischen Anschluss für eine Kontrollleuchte in der Armatureneinheit...
Guckstu: https://www.ebay.de/itm/Classic-Au…1-/132486646525
Wollte ich bei meinen Mädels immer mal nachrüsten...
Gruß, Diddi
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Mit den moderneren Vergasern hab ich nicht soviel am Hut gehabt bisher Didi Danke für deine Berichtigung, Das mit dem "die eh nur von 12 - Mittag hielt" gebe ich dir zu 100% Recht.
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Für den deutschen Markt muss das Standlicht/Rücklicht mit mehr als einer Sicherung abgesichert sein.
Die zusätzliche fliegende Sicherung deckt vorn rechts, hinten links und die Nummernschild Beleuchtung ab.
Wenn bei dir jetzt trotzdem alles funktioniert, hat das wohl mal jemand zurück gerüstet.
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danke Andy,
vermutlich zurück gebastelt...
Ich sollt dann wohl besser mal den weiteren verlauf der Verkabelung prüfen...
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Noch eine Kurze Frage:
Am Sicherungskasten die zweite Sicherung, bzw. Anschluß 3/4 Dauerstrom braun:
Verträgt die noch was zusätzlich? Ich hätte noch gerne einen USB-Anschluß im Handschufach für Handy und Co. Dafür brauche ich noch ca. 2,5A und da ist ja noch ein Anschluß frei. (Vom Radio will ich's nicht nehmen)
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