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Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Hinten gibts es versch. Bremsleitungen. Welche meinst du? Was für ein Split im System?
P.S.: Bin grad an der selben Arbeit dran, aber MK1 mit Hydrolastik. Du hast bestimmt was neueres ab MK3, oder?sorry meine den auf der schwinge - ein paar engländer führen die aussen : https://i.ebayimg.com/images/g/RVEAAOSw6JZcl9nc/s-l1600.jpg
manche innen: http://www.hferrier.co.uk/mini_restorati…er/100_2890.jpgich hab nun doch ein foto gefunden von meinem da warensie innen.. ich hab mal so gemacht, schaut glaub ich ganz gut aus und ist weit genug weg vom handbremsseil
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Hallo,
Thema Mitteltacho / Tachoei in einen MPI einbauen. Leider hab ich mit der Suche hierzu nichts gefunden. Ich bin doch nicht der Erste...
1. Gibt es Unterschiede beim Einbau zu den früheren Baureihen?
2. Muss ich beim Kauf des Tachos auf etwas spezielles achten, oder kann ich einen gebrauchten 150 km/h Tacho nehmen?Grüße
Philipp -
Na die Wegfahrsperre z.B. würde unschön aussehen, die solltest dann verlegen.
Ansonsten gibt es nichts besonderes zu beachten außer wenn du einen Drehzahlmesser einbauen möchtest. Tacho stimmt halt evtl nicht.
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Stichpunktartig was noch zu bedenken ist:
- Abgriff der Wassertemperatur? Wohin mit einem zweiten Fühler für das Instrument?
- Zugang zur Rückseite des Tachoei im eingebauten Zustand, da eine MPI Karosserie keine Öffnung in der Spritzwand hat. Tachowellenmontage?
- Angleichung Tachometer
- Adapterkabelbaum für die Instrumente
- Abgriff für die Öldruckleitung zum Instrument
-....und noch weitere "Kleinigkeiten", die immer erst ersichtlich werden, wenn der Umbau im Gange ist -
Stichpunktartig was noch zu bedenken ist:
- Abgriff der Wassertemperatur? Wohin mit einem zweiten Fühler für das Instrument? Die Kennlinie von der ECU sollte gleich dem Temperaturfühler sein, könnte also funktionieren
- Zugang zur Rückseite des Tachoei im eingebauten Zustand, da eine MPI Karosserie keine Öffnung in der Spritzwand hat. Tachowellenmontage?
- Angleichung Tachometer Mechanischer Tachoantrieb, sollte auch funktionieren
- Adapterkabelbaum für die Instrumente
- Abgriff für die Öldruckleitung zum Instrument
-....und noch weitere "Kleinigkeiten", die immer erst ersichtlich werden, wenn der Umbau im Gange istZeichen fehlen
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Danke
Grüße
Philipp -
Hallo,
wie kann ich bei einem lange stehenden ausgebautem Motor auf die Schnelle testen, ob die Kupplung noch funktioniert?
oder doch alles auseinanderbauen?Inno-Uwe
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Hallo liebe Schrauber,
ich bin ja nicht so erfahren,wie manche von Euch:
Wie bekomme ich beim Wechsel des Radbremszylinders die Klammer für den Bremszylinder drauf/dran ?
Gibt es da einen Trick ?
Auf baldige Antwort wartend
Gruß von Norden
Borny -
den "buckel" (konvexe seite) zur bremsankerplatte hin
mit einem "füßchen" an der offenen stelle der klammer in die nut des rbz einhaken
(füßchen=eines der drei verriegelungsdinger)
dort den daumen drauf und um die ankerplatte herum mit den fingern den rbz gegengehalten
dann mit einem flachschraubenzieher zwischen den füßchen auf der gegenüberliegenden seite der klammer diese auf den rbz hebeln und verriegeln.
vorteilhaft ist ein kleinerer schraubenzieher, man kann die klammer nämlich auch überdehnen und dann ist's essig.
zum ansetzten der bremsleitung ist es im übrigen besser, wenn man den rbz noch nicht festgeklammert hat. dann hat man mehr spielraum. -
@Inno-Uwe
"wie kann ich bei einem lange stehenden ausgebautem Motor auf die Schnelle testen, ob die Kupplung noch funktioniert?
oder doch alles auseinanderbauen?"Längeres Rohr auf den Hebel stecken und drücken.
Ein Helfer dreht dabei den Motor, bei eingelegten Gang siehst du ob das Differenzial sich dreht.
Gruß -
Ich auch mal wieder...
Wie viele Befestigungsclibs für das Batteriekabel und Bremsleitung am Unterboden benötigt man?
Gibts die noch neu? -
Batteriekabel: Geht serienmäßig doch ein "Tunnelfalz" durch (rote Pfeile)
Bremsleitung: Vier doppelte Klammern (grüne Pfeile)
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Ich auch mal wieder...
Wie viele Befestigungsclibs für das Batteriekabel und Bremsleitung am Unterboden benötigt man?
Gibts die noch neu?Wie Turi schon schreibt, Batteriekabel ist doch in einem speziellen "Kabelkanal" verlegt...
Die Klammern für Brems- und Spritleitungen sind 4 Stck pro Seite...
Pro Seite je 3x ALA5536: http://www.minispares.com/product/Classic/ALA5536.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Saloon~Floor~Panels.aspx?3~23~225|Back%20to%20catalogue
Auch den "Kabelkanal" fürs Batteriekabel gibt´s unter 24A1463 noch neu: http://www.minispares.com/product/Classic/24A1463.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Saloon~Floor~Panels.aspx?3~23~225|Back%20to%20catalogue
Gruß, Diddi
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Hallo zusammen, im Reparaturhandbuch und in der SuFu finde ich leider die Anzugsdrehmomente für die Kurbelwelle nicht. Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment für die Kurbelwellenlager bei einem 1996 SPI nennen? Die Pleuel werden lt. SuFu wohl mit 45NM angezogen, richtig? Besten Dank
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87NM bei Hauptlager und 51NM bei Pleulager im einen Buch und 83 und 48 in anderm Buch.
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Na dann nehme ich mal den Mittelwert Danke für die schnelle Antwort
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Der Turi muss gleich wieder mit seiner Karosse angeben !!
Tunnelfalzleiste, was es nicht alles gibt. Danke Männer!
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