Welche Abmessungen hat denn ca. ein nackter Vorderrahmen? Möchte einen transportieren und komm grad nicht zu meinem. Und würde gerne wissen ob ich den eh in mein Auto bekomm 😉
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Wenn es nicht drängt, in Landau/ Pfalz gibt es einen Betrieb, der hängt das irgendwo zu den anderen Teilen mit dazu. In der Regel so 4-6 Wochen Wartezeit.
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Wenn es nicht drängt, in Landau/ Pfalz gibt es einen Betrieb, der hängt das irgendwo zu den anderen Teilen mit dazu. In der Regel so 4-6 Wochen Wartezeit.
Das wäre kein Problem.Kann ich da bitte eine Adresse haben ?
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90cm breit - 75cm lang und am Dom ca. 45cm hoch
danke!
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Hat jemand ein Foto/eine Zeichnung auf dem/r der Kühlkreislauf eines Vergaser Coopers zu sehen ist?
Bin mir grad nicht sicher bzgl. der Leitungen von/zur Heizung und bevor ich die neuen Leitungen zweimal zu kurz abschneide... 😁Oder konkret gefragt: Eine Leitung kommt ans Heizungsventil und dieses an den oberen Anschluss vom unteren Kühlerschlauch. Die andere Leitung an die Sandwichplatte vom Thermostat, richtig?
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Jans Bild ist ja noch online^^
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Allerdings kenn ichs eher so das es vom Thermostatgehäuse zum Heizventil dann zur Heizung und von der Heizung zurück zum Schlauch läuft.
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Perfekt, dann passt es. Vielen Dank!
Direkt ne weitere Frage: Auf der Rückseite vom Mitteltacho ist oben links ein Teil mit vier Kontakten angeschraubt (Spannungskonstanter?). Der hat ne "Top" - Markierung. Muss der so verbaut sein oder kann man das Ding auch anders montieren?
Gibt es eigentlich einen Verkabelungsplan für den Conversionkabelstrang mit dem regulären Kabelbaum? Die meisten Kabelfarben passen zusammen, ein paar jedoch nicht und Elektrik ist echt nicht meine Stärke.
Wieso kann man hier vom Handy aus eigentlich keine Bilder anhängen?
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Wenn der Spannungskonstanter samt Halterung intakt ist, passt es ja nicht anders an die Halterung am Tacho.
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Kann dir eine original Steckerbelegung für den Mitteltacho per email senden.
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Steckerbelegung wäre super, arbeite mich grad durch den Schaltplan, nur hab ich jetzt noch 4 grüne Kabel über.
Wofür gibt es zwei orangene Kontrollleuchten? Orange ist doch Öldruck, da reicht doch eine? Die Fassungen hierfür fehlen im Kabelbaum.Der Spannungskonstanter geht an der Spritzwand an, daher würde ich den gern woanders positionieren. Die Frage ist nur, muss die Einbaulage eingehalten werden?
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Der Spannungskonstanter geht an der Spritzwand an, daher würde ich den gern woanders positionieren. Die Frage ist nur, muss die Einbaulage eingehalten werden?
Einbaulage ist egal, musst nur darauf achten, dass er über die Befestigungsschraube auch sauber Masse bekommt
Für die Tachos gab es mehrere Verwendungen... Da sind nicht alle möglichen Plätze für Kontrollleuchten belegt...
Einfach nur grüne Strippen? Oder haben die irgendwelche Kodierfarben?
Gruß, Diddi
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Einbaulage ist egal, musst nur darauf achten, dass er über die Befestigungsschraube auch sauber Masse bekommt
Prima, dann kann ich den irgendwo seitlich im Ei verstecken wo er nicht im Weg ist.Für die Tachos gab es mehrere Verwendungen... Da sind nicht alle möglichen Plätze für Kontrollleuchten belegt...
Das erklärt einiges.
Einfach nur grüne Strippen? Oder haben die irgendwelche Kodierfarben?
Nein, einfach nur (hell)grün. Es kommen vier Stück aus dem Conversionkabelbaum, 2 mit männlichem, 2 mit weiblichem Stecker. Je ein Paärchen hat Durchgang. Ich tippe mittlerweile darauf, dass das einfach nur zwei Stück Kabel sind um Benzinanzeige und Temp-Anzeige mit dem Spannungskonstanter zu verbinden. Da bei mir schon ein grünes Kabel vom Spannungskonstanter zur Tankanzeige am Tacho war, habe ich zwei grüne Adern über. Sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege.Gruß, Diddi
Da ich nun am Rechner sitze, anbei noch ein paar Bilder von der aktuellen Verkabelung. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die so korrekt ist?
Folgendes funktioniert wenn ich - auf Schwarz, + auf Weiß sowei das jeweilige Kabel gebe:
- Instrumentenbeleuchtung
- Blinker
- FernlichkontrollleuchteFolgendes funktioniert jedoch nicht:
- Tankanzeige
- Wassertemp.-Anzeige
- Ladekontrollleuchte (jetzt fällt mir ein: ich müsste + von Weiß entfernen, damit die leuchtet, oder?)Hier mal die Kabel vom Kabelbaum kommend:
- rot/grün: Tachobeleuchtung
- blau/weiß: Fernlichtkontrolleuchte
- 2x schwarz: Masse
- braun/gelb: Ladekontrollleuchte
- 2x weiß: Zündung +
- grün/schwarz: Tankanzeige
- grün/weiß: Blinker rechts
- grün/rot: Blinker links
- grün/blau: WassertemperaturUnd so habe ich alles testweise angeschlossen. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Tankanzeige und Wassertemperaturanzeige an den Spannungskonstanter angeschlossen. Woher bekommt dann aber die Wassertemp.-Anzeige Masse?
Wo steckt jetzt der (Kupfer-)Wurm weshalb Tank- und Wassertemp.-Anzeige nichts anzeigen?
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Masse bekommt Tank und Wasser direkt vom Geber, + über den Spannungsregler
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Masse bekommt Tank und Wasser direkt vom Geber, + über den Spannungsregler
Wenn ich die Anzeigen testen möchte, wie mache ich das dann? + über den Spannungsregler und auf das anderen Kabel Masse? Da hatte ich bisher + drauf gegeben, beim ursprünglichen 3-er Instrument ist dann die Nadel langsam gestiegen, hier hat sich nichts getan.
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Ja klar einfach Masse drauf geben dann müssen die Zeiger richtung voll wandern.
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Ok, dann war das der Fehler, ich bin somit 2x mit + drauf. Probier ich bei nächster Gelegenheit aus. Danke schonmal.
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@Mini_ster: Folgendes funktioniert jedoch nicht:
- Ladekontrollleuchte (jetzt fällt mir ein: ich müsste + von Weiß entfernen, damit die leuchtet, oder?)
Dieser Lampensockel muss auch ein isolierter sein. Hast du es so?
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