Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":


  • Natürlich macht die Bypassschraube einen Weg für etwas Gemisch auf. Aber, wie gesagt, diese Schraube brauchte ich bisher noch nie verstellen. Es genügte immer, die Schraube an der Drosselklappe gaaaaanz vorsichtig zu justieren. Und ja, ich meinte das mit den 5x Gaspedal durchtreten/Zündung aus. Dann ist der Steppermotor in Grundstellung. Bei Falschluft hättest du eigentlich einen Sägezahneffekt. Vakuum ist ok, entnehme ich deiner Schilderung?


    Meine Erfahrung mit dem Testbook bzw. Microcheck: Ich fahre immer den kompletten Test (Einstellen) durch. Alles andere hat sich bei mir als Zeitverschwendung erwiesen.

  • Gibt's einen Fall, wo man die hintere Bypassschraube anfassen muss? Wann ja, wie wird die justiert?


    Grüße
    Andreas


    Vermutlich nein, da die üblicherweise mit einem Blechstopfen verdeckt ist. Ich nehme an, dass das eine Grundstellung bewirkt.

  • Hat mir mal jemand die Maße:


    - Lochabstand und Durchmesser der Löcher für die Bolzen um den vorderen HiRa an der Quertraverse fest zu schrauben. Ich meine bei 2-Bolzen-Verschraubung je Seite (also nicht mit den dicken Schrauben).
    Nachmessen ginge an diesen Gummis (falls einer hat).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • An welchen Gummis nachmessen??? Der einzige Gummi dort ist der Stopfen im Sicherungsblech bei 64+

    Ich messe 77mm mit dem Meterstab am Sicherungsblech.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ist ja beantwortet.


    Nur zur Klärung:


    Es ging um den Abstand der beiden Schrauben auf einer Seite. Also zwangsläufig bei der HiRa-Verschraubung mit 2 Schrauben je Seite.
    Das mit dem Gummi meinte diesen Gummi der zwischen HiRa und Traverse sitzt (und gegen Donuts aus Alu getauscht werden kann).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hallo.


    Sollte/darf man beim entgültigen montieren des Zwischenraddeckels dünn Dichtmasse auf die Dichtflächen geben, oder läuft man Gefahr, dass das Zwischenradspiel dann nicht mehr stimmt?


    Grüße
    Steffen

  • Wie wärs mit dem Karosseriehandbuch auf den Downloadseiten der Miniscene Unterfranken?Abstand zwischen den inneren Schrauben der Gummis 692,55mm .


    Da steht aber für dieses gefragte Maß auf Seite 3 unter "D" :76,20 +/- 0,25mm !!!:rolleyes:


    Da sind der Meister und ich mit dem Zollstock gepeilt etwas näher dran gewesen:tongue:

  • Hallo...
    Im (Ersatz)-Brief des Minis, den ich evtl. kaufen möchte, ist keine ABE angegen.
    Ist das normal bzw. üblich (ich meine, bei meinem letzten stand sie im Brief)?
    Und welche ABE wäre richtig (1000er Bj82)?
    Danke
    Lars

  • Die ABE-Nr. fürs Fahrzeug. Die doch auch auf dem Typenschild steht.
    Ich bin relativ sicher, dass die damals bei meinem 91er Cooper auch im Brief erwähnt war - deshalb war es mir aufgefallen.


    Lars

  • Du meinst im Fahrzeugschein unter der Rubrik "K"?


    Das hängt von deinem Typenschlüssel ab. Hast du unter "2.2" lauter Nullen stehen, gibt es dazu keine vorliegende ABE seitens des KBA.
    Was nicht schlimm ist. Die meisten meiner Minis haben unter 2.2 die Nuller und unter K einen Strich.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 145er auf 5er Felge. Geht das? Um so nen schmalen Gummi als Notfallreifen (ohne Felge) mitzuführen?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!