Bin ich zu blöd oder lassen sich die Nadellager nur durch zerstörung aus dem oberen Querlenker entfernen?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Mit dem richtigen Werkzeug (Innenabzieher) gehts auch ohne Zerstörung, wenn sie nicht festgegammelt sind
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Habe hier nen Innrnauszieher... Aber der schafft es nicht...
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Im Prinzip ja. Es gibt dafür zwar als Auszieher ein Spezialwerkzeug (15G581), aber ob es damit überlebt.....
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Was spricht den gegen eine Zerstörung der Lager? Wenn sie ausbauen möchtest sind doch eh neue geplant.
Vill hast gerade die falschen Innenabzieher, hab auch ein Set da passt beim Mini keiner richtig, der eine muss zu stark aufgeschraubt werden und der nächte geht gerade so nicht durch....
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Spricht nix dagegen, war mir nur nicht sicher, obs nicht nen einfachereren Weg gibt
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Wie rum kommt bei der 12" Bremse der Dichtring vom Kolben? Dünne Dichtlippe nach außen? Oder innen? Die Dichtung die drinnen war war einfach nur eckig...
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Die dünne ist der Staubschutz und kommt nach außen, wird mit dem Metall ring festgedrückt.
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Ja das ist mir klar, der Dünne labbert ja sonst in der Nut. Aber der, der in die Nut kommt, ist mit zwei Lippen ausgestattet.
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Der in die Nut kommt...ist immer ein Ring mit quadratischem Querschnitt. Ohne Dichtlippen...
Stelle mal Bilder der Dichtringe ein, auf denen man was erkennen kann... -
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Das ist eher der Staubschutzring...
Wie gesagt, primärer Dichtring quadratischer Querschnitt, Staubdingsbums mit Nut und zwei umlaufenden Dichtlippen, die zeigen im eingebauten Zustand zum Kolben. -
Das ist der äußere Abstreifring, der mit dem Blechring zusammen eingepresst wird. Er ist vom Durchmesser etwas größer als der eigentliche Dichtring für den Kolben, welcher einen "quadratischen" Querschnitt ohne Dichtlippen hat.
Ich habe hier gerade selbst in einem neuen Dichtsatz von Minispares nachgeschaut...
Gruß, Diddi
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Ok danke. war verunsichert da der alte Äußere ebenfalls einfach Quadratisch war.
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Mein Portugiese hat vorne auf der Beifahrerseite ein Loch in der Schottwand, etwa da wo später dann mal der Scheibenwischermotor sitzt. Das Loch hat ungefähr die Größe der späteren Lüftungslöcher im Radkasten.
Wofür ist das eigentlich gedacht, ebenfalls Lüftung?Habe das in diversen Zeichnungen nicht gefunden, glaube es aber schon an MK1 gesehen zu haben.
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Ja da kommt der Lüftungsschlauch durch ist aber bei Portugiesen oft verschlossen.
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Wenn es sich bei dem Portugiesen um einen IMA Kombi handelt, dann ist die verschlossene Öffnung dadurch begründet, daß IMA Van Rohkarossen aus GB bekommen und aus diesen Kombis gebaut hat. Van und auch Pick-Up hatten aber keine Frischluftzufuhr ab Werk, daher der Deckel.
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Apropos Deckel.
Weiß jemand die Teilenummer dieses Deckels, oder hat sogar jemand einen solchen Deckel, den er mir vertickern möchte?
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Ja ist ein IMA Kombi, besten Dank.
Da ich jetzt weiß, wofür er ist, will ich ihn natürlich nicht abgeben
Aber vielleicht mal bei Thomas Adamofsky von ProStreet nachfragen? -
Ist das Ventilspiel beim 1300 Innocenti Cooper mit 0.533mm im kalten Zustand korrekt?
Im Handbuch steht auf Seite 4: "Kipphebelspiel Einstellung: 0.533mm"Ist das richtig oder suche ich den falschen Wert?
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