Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Auf einigen Bildern im Netz sieht es so aus, als wären 4 Befestigungspunkte für die Stoßstangen. Bei mir sind es je 5. Irre ich mich da oder gab es Unterschiede?

    Da gab es tatsächlich Unterschiede über die Jahre und zwischen "Engländern", "Italienern" etc...

    Welche jetzt aber genau zum MKII Inno gehört, kann ich leider nicht sagen...

    Gruß, Diddi

  • Was spricht den gegen eine Zerstörung der Lager? Wenn sie ausbauen möchtest sind doch eh neue geplant.

    Vill hast gerade die falschen Innenabzieher, hab auch ein Set da passt beim Mini keiner richtig, der eine muss zu stark aufgeschraubt werden und der nächte geht gerade so nicht durch....

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Wie rum kommt bei der 12" Bremse der Dichtring vom Kolben? Dünne Dichtlippe nach außen? Oder innen? Die Dichtung die drinnen war war einfach nur eckig...

  • Der in die Nut kommt...ist immer ein Ring mit quadratischem Querschnitt. Ohne Dichtlippen...
    Stelle mal Bilder der Dichtringe ein, auf denen man was erkennen kann...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das ist eher der Staubschutzring...
    Wie gesagt, primärer Dichtring quadratischer Querschnitt, Staubdingsbums mit Nut und zwei umlaufenden Dichtlippen, die zeigen im eingebauten Zustand zum Kolben.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • grob gezeichnet, so ein Profil

    Das ist der äußere Abstreifring, der mit dem Blechring zusammen eingepresst wird. Er ist vom Durchmesser etwas größer als der eigentliche Dichtring für den Kolben, welcher einen "quadratischen" Querschnitt ohne Dichtlippen hat.

    Ich habe hier gerade selbst in einem neuen Dichtsatz von Minispares nachgeschaut...:wink:

    Gruß, Diddi

  • Mein Portugiese hat vorne auf der Beifahrerseite ein Loch in der Schottwand, etwa da wo später dann mal der Scheibenwischermotor sitzt. Das Loch hat ungefähr die Größe der späteren Lüftungslöcher im Radkasten.
    Wofür ist das eigentlich gedacht, ebenfalls Lüftung?

    Habe das in diversen Zeichnungen nicht gefunden, glaube es aber schon an MK1 gesehen zu haben.

  • Wenn es sich bei dem Portugiesen um einen IMA Kombi handelt, dann ist die verschlossene Öffnung dadurch begründet, daß IMA Van Rohkarossen aus GB bekommen und aus diesen Kombis gebaut hat. Van und auch Pick-Up hatten aber keine Frischluftzufuhr ab Werk, daher der Deckel.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja ist ein IMA Kombi, besten Dank.
    Da ich jetzt weiß, wofür er ist, will ich ihn natürlich nicht abgeben :D
    Aber vielleicht mal bei Thomas Adamofsky von ProStreet nachfragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!