Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Da gibt's ja so Abschrimbleche für Kat-Fahrzeuge.


    Oder einfach ein selbstgebasteltes dünnes Alublech mit Abstand zur Karosse montieren.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hab ich auch geklebt. Beim Vergaserauto eher aus Lärmgründen, so heiß wie beim SPI/MPI wird der Abgasstrang da ja nicht.



    Gibt's hier:
    https://stevens-shop.de/shop/A…ie-7mm-50x80cm::2918.html


    Die 50x80cm einmal längs auf 25x80 schneiden, dann passt das perfekt hintereinander für den Tunnel, der ca. 160cm lang ist.


    Die Kanten hab ich dann noch mit so silbernem Klebeband aus dem Baumarkt, Bereich Dachdämmung oder Wintergartendächer abgeklebt.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin
    Weis einer zufällig wo dich die Bremsleitungsmuttern her bekomme? Bzw bei welche Werkstätten sowas haben könnten ?


    Bestellt habe ich die, schon aber Allb*** will anscheinend nicht liefern. Obwohl die mir quasi am Montag schon gesagt haben das es in die Post geht.


    Ich selber bin zur zeit im Sauerland und würde von hier aus jetzt quasi die Teile am liebsten hollen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weiß auch nicht genau was du meinst wenn du diese Schrauben / Muttern meinst gibts die auch bei Würth, Werkstätten die Englische Autos Jaguar, Triumph z.b oder Amerikanische machen könnten sowas auch rumliegen haben.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Charly hat die Dinger auf jeden Fall!!


    Ja hatte er auch wie zu erwarten, dann noch ein wenig gequatscht und jetzt fahre ich wieder 1,5h durchs sauerland bei besten wetter:thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unterschiedlich je nach dem wie dick das Getriebe ist.


    5x 26mm lang hinten und vorne im eck bei Steuerseite und 5x 38mm vorne sowie eine Schraube 44mm lang hinten bei der Kupplungseite mit der dicken U-Scheibe und 2 Muttern bei den Bolzen über dem Diff.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Doch schon einheitlich alle Getriebe sind vorne Dicker als hinten, meinte die Längen der Schrauben sind unterschiedlich. Frühe Schrauben hatten übrigens Schlüsselweite 7/16 späte A+ 3/8.


    22G1128 sollte es sein, da 12G1128 eine Ölpumpe ist.

    Auf Erfahrung vertrauen


    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()


  • Korrekt.


    Die "eckigen" Stoßstangen, die auf dem deutschen Markt an einigen Modellen (z.B. Vergaser Cooper) montiert wurden, waren eigentlich die Heck-Stoßstangen der Clubman Limousine... und die gab es zu MK II Zeiten noch gar nicht...:wink:


    Gruß, Diddi

  • Auf einigen Bildern im Netz sieht es so aus, als wären 4 Befestigungspunkte für die Stoßstangen. Bei mir sind es je 5. Irre ich mich da oder gab es Unterschiede?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!