Bin gerade eine MK1 Lenksäule am auffrischen. Habe hierfür eine obere und eine untere "Lagerung". Die obere ist eine Plastikhülse, die untere ein rautenförmiges Stück Filz. Wie wird dieser Filz verbaut? Kleben oder nur klemmen oder oder?
Danke für Tipps.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Nur klemmen. Geht schwer bei neuen. Übrigens war der filz bis 84 rum drin
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Schanke döööhn Meister
P.S.: War mir klar das du als Erster antwortest!!! Super!!
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Hehe, das ist doch schon mal Cool! Weist Du ob die Felge dort bearbeit wurde oder die Radkappe? Beides?
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An der Felge müssen nur 3 Irgendwas rein wo die Kappe hält. Schmiernippel, bearbeitete Schrauben, angeschweißte Nasen. Das ist halt ohne Teilapparat schwer so hin zu bekommen das es genau passt.
So z.b. (ist jetzt ne Mercedes Felge)
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Nächste aktuelle Frage:
SPI springt im kalten Zustand fast nicht an, warm gehts.
Verdächtig ist ein Kabelduett links im Bereich des Steppermotors. Hat die Farben grün/rosa und schwarz/rosa. An dem wackeln springt er an.
Zu was gehören die beiden Kabel?
Danke für Tipps. -
Dreh die Farben um = pink/grün und pink/schwarz = Kühlmitteltemperatur-Sensor (zur ECU)
Das passt auch zu dem Symptom "springt kalt schlecht an, aber gut, wenn er warm ist"...
Gruß, Diddi
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Hi Diddi,
danke für die Rückmeldung. Habe es zwischenzeitlich auch aus dem elekt, Handbuch raus klamüsert.
Beide Kabel waren ziemlich unsloliert aneinander.
Autolein nach Behebung der Macke zumindest eben angesprungen- Mal sehen wie es dann sich verhält.Lieben Gruß ans Saarland
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zum Thema Radkappen nochmal. Die Kappen vom Austin Healy passen noch ein wenig besser. Halterung muss man trotzdem bauen. Wollte hier im Club mal einer machen, Kappen sind schon da...aber sein Mini steht sich die Beine in den Bauch...
war hier schonmal Thema: https://www.mini-forum.de/threads/58912-…mit-Chromkappen
PS: zu meiner Dämpferfrage neulich. Ich weiß immer noch nicht was das für welche sind, aber funktionieren gut. Sind etwas straffer als Serie
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Hallo zusammen,
baue gerade meinen Inno-Cooper-Motor wieder zusammen, dabei habe ich bei der Kurbelgehäuseentlüftung ein Blech gefunden, dessen Position ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand sagen, ob das auf der Schwungrad- oder Steuerkettenseite und in welcher Position (wohin die Öffnung) montiert werden muss.Gruß Markus
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Steuerkettengrundplatte innen
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Steuerkettengrundplatte innen
Vielen Dank, meinst du so? -
Hallo,
es geht um die MK1 Rückbank Sitzfläche. Rückenteil Drahtgestell habe ich bereits überholt. Habe von Newton Commercial den Schaumgummi und Bezug. Hatten die keine "Bodenplatte" aus Holz oder ähnlichem, da war auf der alten Sitzfläche der Bezug lediglich aufs Schaumgummi mit "Schnürsenkeln" verspannt?
Danke für Tipps. -
Ja so gehörts rein. Aber du musst die Steuerkettenräder wieder ausbauen, da muss von hinten eine Senkkopf-Kreuzschlitzschraube rein.
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Moin mal eine kurze frage
Ab wann wurde die Kofferraum Dichtung an der Karosserie befestigt ?
Meine ist noch noch an der klappe fest und jetzt hab ich eine neue bestellt und die ist für die Karosserie -
Das ist Wurst, hast es nur einfacher zu Montieren.
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stimmt aber, geht beides und passt beides scheixxe wenn neu
Kurze Zwischenfrage. Bei Serienvergasercooper ist die Benzinleitung auch 6mm?? Also zwischen Pumpe und HIF44?
Danke
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1/4 Zoll Schlauchleitung
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Danke!!!!!!!!
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