An die Unterschiede habe ich nicht gedacht, danke.

Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Die Dinger habi ich letzte Woche auch eingebaut. Ging problemlos.
Da es Gasdruckdämpfer sind, sind die unbelastet auf Anschlag. Logisch....Einbau hinten: Schwinge nach unten hängen lassen und Dämpfer unten aufstecken und dann mit Blech und Gummi oben einfädeln, hochdrücken und durch den Kofferraum entsprechend Gummi und Teller aufsetzen und mal die Mutter ansetzen. Dann die Mutter auf Anschlag drehen und mit der zweiten sichern.
Vorne ist ja selbsterklärend. Man braucht halt bisschen Kraft - also Kaba zum Frühstück net vergessen =) -
Das mit "...und dann mit Blech und Gummi oben einfädeln, hochdrücken..." ging bei mir nicht. Bei mir hiess es "...zusammendrücken und dann mit Blech und Gummi oben einfädeln, entlasten..."
Wieso konntest du deine einfach zusammendrücken?
-
Sorry: Genauer 'Schwinge' hochdrücken und Dämpfer einfädeln. Der Dämpfer war ganz ausgefahren.
Ging echt problemlos. Alle 4 zusammen 'ne gute Stunde Arbeit inkl. Tankgefrickel. -
Dann behaupte ich mal, dass ich die Schwinge nicht weit genug runter gelassen habe.
Der Dämpfer war in meiner Konstellation viel zu lang um nach oben in das Radhaus gedreht zu werden.
-
.....geht die Schwinge überhaupt nach ganz unten ? Hatte mal eine Schwinge die nur bis in "Mittelstellung" runterging wegen eines defekten, nicht abgeschmiertem Lager....
Mini Gruss Bodo
-
Gibt es für das aufmachen/ausbauen vom Lüfter eine Anleitung oder ähnliches?
-
Hi Simon,
guten Tag oder herzlich Wollkommen erst Mal.Welchen Lüfter meinst du? Was für einen Mini hast du???
-
Der Vergaser Cooper ist im bereich Anlasser/Zündspule/Lima anders verkabelt, als im 1988er Schaltplan, oder?
Kann mir jemand die passende Verkabelung sagen, bzw. sagen, wo ich eine Plan finde?
Im Moment habe ich nämlich Stecker über... -
Da bei mir die Lüftungsdüsen seitlich im Amaturenbrett nicht wirklich passen, stellt sich die Frage gibt es da Unterschiedliche? Meine schauen nämlich nicht weit genug heraus um sie mit dem äusseren Ring zu sichern.
-
Meine kurze Frage:
Meine KHW ist am letzten (Kühlerseite) Bock gebrochen. Besteht die Möglichkeit nur die Welle zu wechseln? Ist ja auf beiden Seiten mit einem Splint befestigt. -
ja, die Welle gibt es einzeln.
-
Hier die Antwort auf meine Frage.
Es geht -
Hi Simon,
guten Tag oder herzlich Wollkommen erst Mal.Welchen Lüfter meinst du? Was für einen Mini hast du???
Sorry dass das jetzt was spät kommt. Ich have einen Mini R55 (also der Erste der Modernen)
-
Sorry! Dann bist du hier falsch. Hier geht es um den klassischen Mini, nicht BMW Dinger.
-
Hallo.
Welches Gewinde haben die Stehbolzen zur Befestigung von Ansaug-/Abgaskrümmer am Zylinderkopf?Gruß Steffen
-
Sollte 5/16 UNF sein
-
Besten Dank!
-
Auf der Schwungscheibe sind 4 Markierungen im Abstand von je ca. 1 cm - wieviele ° sind das jeweils? Falls wichtig: Leichter Schwung C-AEG619.
-
Auf der Schwungscheibe sind 4 Markierungen im Abstand von je ca. 1 cm - wieviele ° sind das jeweils? Falls wichtig: Leichter Schwung C-AEG619.
Hilft das weiter?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!