Eine kurze Frage. Mems diag wirft folgenden Fehler aus : throttle Position Sensor, ciruit fail.
Bei einem 53 PS spi.
Was könnte das sein?
Eine kurze Frage. Mems diag wirft folgenden Fehler aus : throttle Position Sensor, ciruit fail.
Bei einem 53 PS spi.
Was könnte das sein?
... throttle Position Sensor...
...steht für Drosselklappen-Sensor...
Könnte der Sensor selbst sein... Siehe #3 unter folgendem Link: http://www.minispares.com/catalogues/cla…I.aspx?2~18~173
...oder oxydierte Steckverbindung am Sensor oder ECU sowie Kabel defekt...
Gruß, Diddi
Dann schau ich mal. Weiss jemand was am Stecker den Sensors ankommen sollte?
Dann schau ich mal. Weiss jemand was am Stecker den Sensors ankommen sollte?
3 Kabel
Pink/schwarz = Sensor Masse (da gibt´s einen gemeinsamen Masse-Knotenpunkt im Kabelbaum, ca 10-15cm von der ECU entfernt)
Gelb/Violett = Spannungsversorgung von der ECU zum Potentiometer (Sensor) Die Referenz-Spannung, die von der ECU ausgegeben wird, ist 5V (nicht 12V!).
Gelb/grün = Signalleitung zur ECU
Ich würde mir erst mal die Steckverbinder selbst anschauen und mit Kontakt-Spray reinigen. Steckverbinder mehrfach aufstecken und wieder abziehen...
Das Potentiometer selbst könnte auch defekt/verschlissen sein und "Aussetzer" haben, die als Fehler gespeichert werden.
Diesen Masse-Knotenpunkt im Kabelbaum suchen und nachlöten. Dort laufen die Masseleitungen aller "ECU-Sensoren" zusammen.
Gruß, Diddi
So neuer Sensor ist bestellt. Der alte gibt keine gleich mäßigen Werte von sich.
Aber neues Problem. Auf dem Dauerplus vom Radio liegen 12v aber sobald ein Verbraucher startet bricht die auf 7v ein.
Was könnte das sein?
...Auf dem Dauerplus vom Radio liegen 12v aber sobald ein Verbraucher startet bricht die auf 7v ein.
Was könnte das sein?
Typisches Symptom eines Übergangs-Widerstandes...
Spannung ist gut, aber sobald Strom fließen muss, bricht sie zusammen. Wie beim Wasserschlauch, der teilweise zu geknickt ist. Düse zu = voller Druck. Drehst du die Düse auf, und es kann Wasser fließen, bricht der Druck zusammen und es "plätschert" nur noch...
Schau dir alle Steck- und Kabelverbindungen vom Sicherungskasten bis zum Radio an. Auch die Kontakte im Sicherungskasten bzw. Sicherungshalter selbst. Ggf alle Steckverbinder neu machen, denn auch zwischen Steckverbinder und Kupferdraht kann bereits der Grünspan sitzen...
Gruß, Diddi
Logo wird der ZZP mit dem Licht dynamisch eingestellt. Aber für nen Quick-and-dirty-Test müsst ich mal wissen:
Steht der Winkel der ZZP in einem Verhältnis zur Drehbewegung der Verteilers das man hier darstellen kann?
Also sind 1° am Verteiler 1° veränderung an der KW?
Oder 2:1 oder so?
Wie immer: mechanischer Verteiler. Mehr Daten im Profil
Moin
Bau gerade meine Bremse auf 10" um.
Wieviel Bremsflüssigkeit benötige ich, wenn ich das Bremssystem Spülen will?
Also einmal Austauschen.
Sollte jetzt Dot4 sein und auch wieder werden.
Vielen Dank
Christian
Wenn es mit dem Entlüften gut klappt, bist du mit einem Liter DOT 4 auf der sicheren Seite.
P.s.: Mit dem eventuellen Rest kannst ja gleich die Kupplungsflüssigkeit mit erneuern.
Moin und Viele Dank.
Hatte mit mehr gerechnet.
Die Kupplung mache wenn ich den neuen Motor einbau.
Gruss christian
Logo wird der ZZP mit dem Licht dynamisch eingestellt. Aber für nen Quick-and-dirty-Test müsst ich mal wissen:
Steht der Winkel der ZZP in einem Verhältnis zur Drehbewegung der Verteilers das man hier darstellen kann?
Also sind 1° am Verteiler 1° veränderung an der KW?
Oder 2:1 oder so?
Wie immer: mechanischer Verteiler. Mehr Daten im Profil
Eine Umdrehung am Verteiler (360°) == zwei Umdrehungen an der KW (720°)
Also 1° am Verteiler == 2° an der KW.
Grüße
Andreas
Danke schön
Hab hier neue Gas A Just Stoßdämpfer für hinten. Die sind um einiges länger als die alten.
Wie kriege ich die jetzt kurz? Die bewegen sich gefühlt keinen Millimeter. Den Beipackzettel kapiere ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mir mit einem Spanngurt beholfen. Gibt es eine konventionellere Methode?
Hmm. Ich hab' die gerade eben eingebaut... Die waren so kurz, dass Ich die Schwinge sogar mit dem Wagenheber anheben musste um die Mutter oben drauf zu bekommen...
Die sind das: http://www.minispares.com/product/Classi…019.aspx?191003
Ich musste die erst zusammendrücken, damit ich sie unten auf die Welle der Schwinge stecken und dann nach oben in den Radkasten drehen konnte. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd sie richtig einzusetzen.
Bei den alten ging es auch ganz einfach, die sind viel kürzer, hatten aber wohl auch keine Federwirkung mehr, da ich sie einfach zusammendrücken konnte und sie nicht wieder hoch federten.
EDIT: Gibt es Drehmomente die man einhalten sollte in diesem Bereich? Habe oben festgeschraubt bis sich der Dämper mitdrehte und unten einfach gut fest.
Ich habe mir gerade die Zeichnungen angesehen und bin mir gerade unsicher bzgl. der Position der mitgelieferten Gummis.
Es sind zwei Teller und zwei Gummis mitgeliefert. Wird der Stossdämpfer von unten durch die Aufnahme in den Kofferraum geführt und dann von oben
1. Teller
2. Gummi
3. Gummi
4. Teller
gesteckt oder kommt ein Gummi aussen drauf? Ich habe es so wieder zusammengesetzt wie es verbaut war, aber habe gerade Zweifel ob das korrekt war.
Ich habe es aktuell so:
Aussen Teller + Gummi + Teller, dann durchgesteckt in den Kofferraum und von oben Gummi + Teller (alt).
Wie ist es richtig?
Dämpfer, Teller, Gummi, Auto, Gummi, Teller, Mutti. Die Stege am Gummi kommen durch's Loch im Auto. Teller mit Wölbung zum Gummi hin.
Oben am Dämpfer gibt's was zum gegenhalten. So fest dass Du mit der Wasserpumpenzange gegenhalten musst darf's schon sein. Für die Mutti unten - keine Ahnung, gut fest. Idealerweise in eingefedertem Zustand (weil Gummilager).
OK dann habe ich einen Teller zu viel. Den nehme ich raus und schraube unten dann noch mal los und wieder fest im eingefederten Zustand.
Danke!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!