Hi,
kann mir jemand den Innendurchmesser vom oberen MPI-Kühlerschlauch mitteilen?
Viele Grüße
phlipper3
Hi,
kann mir jemand den Innendurchmesser vom oberen MPI-Kühlerschlauch mitteilen?
Viele Grüße
phlipper3
Nur mal kurz. Lässt sich das getriebe vom Motor trennen ohne die Kupplung zu zerlegen? Ich muss nur an die Ölwanne.
Nur mal kurz. Lässt sich das getriebe vom Motor trennen ohne die Kupplung zu zerlegen? Ich muss nur an die Ölwanne.
Welche Ölwanne???
Das Schwungradgehäuse verbindet den Motorblock und das Getriebegehäuse. Um das zu lösen muss das Schwungrad von der Kurbelwelle. Die Kupplungseinheit muss nicht zerlegt werden, aber als Verbund vom Konus der Kurbelwelle runter.
Grüße
Andreas
Danke ich teste das mal
Moin, ich hab mal wieder was gefunden😅
Ich bin hier grad am schrauben und habe festgestellt, das sich das Motorgeräusch nicht ändert wenn ich den zylinder 1 und 3 den Funken weg nehme, aber bei 2 und 4 geht der Motor sofort aus, das ist nicht normal oder ?
Grüße
Dann läuft er aber sowieso nicht rund. Zündfunke ist auf den Kabeln zu 1 und 3 vorhanden? Sind die Kerzen nass? Hast du mal die Kompression gemessen?
Na ja er läuft gleichmäsig,
Also die kerzen und kabel habe ich jetzt schon neu und immer noch das Problem.
Kompression messen würde ich jetzt auch mal gucken muss aber erstmal so ein gerät auftreiben.
...
Kompression messen würde ich jetzt auch mal gucken muss aber erstmal so ein gerät auftreiben.
Na das ist doch erschwinglich.... http://www.ebay.de/itm/3-tlg-Komp…-UAAOSw4CFYwnl3
Mpi geht an der Ampel einfach aus. Lässt sich aber auch wieder starten. Sobald das Gaspedal im Spiel ist, läuft er problemlos. Hat wer ne Ahnung wo genau ich schauen soll?
Das Ding hat ein Leerlauf Regelventil welches die Drosselklappe umgeht. Ist dieses defekt oder verschmutzt, ist der Leerlauf instabil.
Ausbauen und mit WD40 durchspülen als erste Maßnahme.
Moin. Da ich nach abstwllen keine Probleme mehr hatte, geh ich mal von Verschmutzung aus. Werde es reinigen
Ich möchte gerne meinen Mini aus dem 4 monatigen Winterschlaf holen - er steht schön sauber in der Tiefgarage. Die Rote LED geht nicht aus - aber da denke ich habe ich dann eine Lösung. Was mich mehr stresst ist das HORN.. weil sobald ich die Batterie verbinde, geht das los....es HORNT...und in der Tiefgarage stresst mich das ein wenig..weils laut ist.
Frage: Kann ich das Horn einfach überbrücken resp. die Kabel lösen und das wars? Oder muss man da was beachten? Ich muss dann das Ding die Wegfahrsperre noch neu synchronisieren weil ich die batterie gewechselt habe - aber das hornt so krass - das geht so nicht.. ....
Einfach Stecker ziehen
ich denke mal, dass die WSP noch aktiviert ist und der Handsender nicht mehr angemeldet ist. nach dem anklemmen der Batterie 5 Mal auf verriegeln drücken und dann einmal auf entriegeln. Dann ist der Sender wieder angebmeldet und die WSP deaktiviert. dauert etwa 2 Sekunden, wenn man schnell ist. Da kann die Hupe bleiben wie sie ist. Wenn er garnicht hupen soll, müsste es reichen den Alarmkontakt vom Kofferraum abzuziehen, bevor man die Batterie anklemmt. Natürlich sollten dann auch die Türen zu sein.
Danke an beide, hat super geklappt. Also das Horn trennen war ja easy. Dann ging auch das Synchronisieren in aller Ruhe....und das Teil sprang an wie eine Orgel..perfekt.
Jetzt brav zum Ölwechsel und dann Ende April ab - den Schwarzwald unsicher machen
Servus
Kennt jemand die Durchmesser der Achsmanschette ?
Mfg Andy
Hallo,
wieviele Schmiernippel sind bei der Wartung zu schmieren?
In der Anleitung zähle ich 10 Stück.
Richtig?
6 Stück an der Vorderachse, 2 an der Hinterachse....
Einen zusätzlichen Nippel gab es beim Schalthalsgetriebe....das wirst du nicht haben....
Wo soll der 10. sein?
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