Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Mist, ich seh grad da klebt der Allbrit Aufkleber über dem Mini Sport Aufkleber.
    Zwischen drin klebt noch einer mit BHT1000.
    Kohle hab ich auf jeden Fall schon mal verbrannt:headshk:
    Qualitativ find ich sehen die eigtl gut aus, nur dass die Stahleinsätze wie ne Raspel funktionieren, da muss man nochmal drüber.
    Achja wegen Originalteilen hab ich auch schon festgestellt dass rein kommt was grad da ist.
    Zwei originale Radträger gekauft, auf einem steht die originale Nummer drauf, auf dem anderen nicht.
    Beim einen Radträger wurden die Achsschenkelbolzenaufnahmen rausgefräst, beim anderen rausgedreht.
    Kommt wohl von einem ganz anderen Werk/Hersteller.
    Vor einem Jahr hab ich auch die Unipart Achsschenkelbolzen gekauft und drin war Mist.
    Jetzt wieder Unipart gekauft beim selben Händler und gekommen sind passgenaue Teile.
    Beim Teilekauf brauch man echt starke Nerven.

    Gruß Christoph

  • Mist, ich seh grad da klebt der Allbrit Aufkleber über dem Mini Sport Aufkleber.
    Zwischen drin klebt noch einer mit BHT1000.
    Kohle hab ich auf jeden Fall schon mal verbrannt:headshk:

    Bisschen schlicht an der Realität vorbei betrachtet...:rolleyes:

  • mal so am rande ...
    irgend wie blicke ich das mit der J und ET nummer nicht ....

    kann mir wer sagen wie viel weiter Felgen abstehn die eine ET von 16 haben und 5J, im vergleich zu denn Standart Stallfelgen mit 4,5J und einem ET von 35??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mal so am rande ...
    irgend wie blicke ich das mit der J und ET nummer nicht ....

    kann mir wer sagen wie viel weiter Felgen abstehn die eine ET von 16 haben und 5J, im vergleich zu denn Standart Stallfelgen mit 4,5J und einem ET von 35??

    25,35mm...

    Gruß

    Rüdiger

  • stehen die weiter aussen als die Stahlfelgen ?? :D oder wie darf ich das Interpretieren??

    Sry stehe da grad auf dem Schlauch :D

    Mehr Schlauch,

    weiter hinten brennts.........................:rolleyes:.
    J ist Zoll...........1Zoll ist 25,4mm................Niedrige ET, Rad steht weiter aussen.................................

  • ok also steht dire ne ganze ecke weiter aussen ....

    danke :D...

    ------

    ne so viel ist das doch garnicht mehr ... 2 oder 3 cm so grob oder??

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • stehen die weiter aussen als die Stahlfelgen ?? :D oder wie darf ich das Interpretieren??

    Sry stehe da grad auf dem Schlauch :D

    Rüdiger hat´s ja schon ausgerechnet, aber hier noch mal ein Beispiel zum selber nachrechnen ;)

    Zitat

    Wird z.B. ein Rad 5,5Jx15 ET +34mm mit einem Rad 7J15 ET +16mm verglichen, errechnet sich der Abstand zwischen Radanschlussfläche und Felgenaußenhorn wie folgt:
    Einpresstiefe berechnen


    Passt zum Beispiel ein Rad 5,5Jx15 ET +34mm gerade noch unter den Kotflügel, so wird für das Rad 7Jx15 ET +16mm eine Kotflügelverbeiterung von (73mm - 36mm) = 37mm benötigt.

    @ Rüdiger

    Zitat

    J ist Zoll.........

    :headshk::D

    Das J steht für die Form bzw. Höhe des Felgenhorns ;)

    Zitat

    J : Felgenhornform und -größe. Bei japanischen Modellen auch manchmal " JJ ".
    Nach DIN 7818, Blatt1 ist das J-Horn 17,3 mm ; das K-Horn 19,6 mm und das JK-Horn 18 mm hoch.(Wobei letztere eigentlich nur im Nutzfz-Bereich vorkommen)

    Gruß, Diddi

  • ok also steht dire ne ganze ecke weiter aussen ....

    danke :D...

    ------

    ne so viel ist das doch garnicht mehr ... 2 oder 3 cm so grob oder??

    Wie heißt die Rubrik hier?
    Kurze Frage oder wie doof bin ich eigentlich?:confused:

    Ich habs Dir doch oben geschrieben, auf den Hundertsel Millimeter genau:scream:.

    Gruß

    Rüdiger

    PS;@ Diddi:
    J steht für Inch, wir wollen da mal schon bei der Blödheit bleiben:D:D.


  • Ich habs Dir doch oben geschrieben, auf den Hundertsel Millimeter genau:scream:.

    Noch mal für schwache Augen :D

    Zitat

    25,35mm...


    PS;@ Diddi:
    J steht für Inch, wir wollen da mal schon bei der Blödheit bleiben:D:D.

    :headshk: :p :D

    Guckstu: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rad.htm

    Gruß, Diddi

  • Noch mal für schwache Augen :D


    :headshk: :p :D

    Guckstu: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rad.htm

    Gruß, Diddi

    J wie jiiiipppiiiieeeh:D

    Wie willst das jemandem erklären, ich hab halt manchmal nicht die Geduld, wie Du;).

    Gruß

    Rüdiger

  • schuldigung -.- ich wollt des wegen nicht noch nen tehard aufmachen

    und bei wikipedia hab ich voher (weil ich versuchs ja immer selber raus zu finden was ich brauche) schon gelesen das J 17,3mm gross ist, und deshalb hab ich das nicht ganz verstanden

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich mein diese Ueberwurfmutter die in den Motorblock/den Adapter am Motorblock geschraubt wird.

    Hab leider bisher nur den "maennlich auf weiblich" Adapter kaeuflich gesehn und dreh mir jetzt halt einen "maennlich/maennlich". Bin mir nur mit dem Gewinde nicht sicher, aber das laesst sich so schlecht messen.

    Gruss
    Michi

    Der vollstaendigkeit halber: ist wohl leider kein 5/8" UNF, wie vermutet.
    Nach reichlich rumfrickeln verdichtet sich jetzt der Verdacht, dass es ein 3/8" BSP (British Standard Pipe) Gewinde ist. Ein 3/8" Rohrverbinder ausm Baumarkt passt wunderbar, wenn man ihn ein bisschen aufbohrt. Blos leider passt der natuerlich nicht in den Motorblock :scream:

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Passen die Schutzbleche von der Scheibenbremse noch wenn man die Tarrox 6-Kolben Anlage verbaut?

    Gruß Christoph

  • Der vollstaendigkeit halber: ist wohl leider kein 5/8" UNF, wie vermutet.
    Nach reichlich rumfrickeln verdichtet sich jetzt der Verdacht, dass es ein 3/8" BSP (British Standard Pipe) Gewinde ist. Ein 3/8" Rohrverbinder ausm Baumarkt passt wunderbar, wenn man ihn ein bisschen aufbohrt. Blos leider passt der natuerlich nicht in den Motorblock :scream:

    evtl. hast du mit hydraulikverschraubungen erfolg.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Der vollstaendigkeit halber: ist wohl leider kein 5/8" UNF, wie vermutet.
    Nach reichlich rumfrickeln verdichtet sich jetzt der Verdacht, dass es ein 3/8" BSP (British Standard Pipe) Gewinde ist. Ein 3/8" Rohrverbinder ausm Baumarkt passt wunderbar, wenn man ihn ein bisschen aufbohrt. Blos leider passt der natuerlich nicht in den Motorblock :scream:

    kannst doch n passendes gewinde schneiden, das 5/8" UNF ist etwas kleiner wie das 3/8" G oder BSP. sollte sich also aus einem doppelnippel oder so machen lassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • kannst doch n passendes gewinde schneiden, das 5/8" UNF ist etwas kleiner wie das 3/8" G oder BSP. sollte sich also aus einem doppelnippel oder so machen lassen

    Hab das Baumarkt BSP Ding hinterm 6-Kant abgesaegt und was zum Kopf passendes draufgeloetet. Plug-n-play waer ja auch zu einfach :thumpsup: und nach den selbergemachten Raendelmuetterchen fuer die Smith-Anzeigen hab ich jetzt echt die Nase voll, von seltsammen englischen Gewinden :madgo:

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • das sagst du nur weil man normal hier nur mit dem standart metrischen kram im berührung kommt.
    aber wenn man mal alle gewindetypen anguckt die es auch hier gibt, da sind die engländer plötzlich voll übersichtlich :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mir fällt da doch glatt auch noch was ein:

    Wie friemelt Ihr den Kabelbaum nach hinten durch die A- und C-Säule, sowie die Dachfalz? Ich würde die alten Kabel nicht mal raubekommen, ohne sie zu zerschneiden, aber die braucht man ja zum Einziehen des neuen Kabelbaumes...:confused:

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