Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Jup. Aber ich hatte gern, dass der Gurt die Schulter nicht runterspannt. Dum die Idee mit dem Bügel. Ich geh mal basteln...

• Mir erschien die Variante mit der künstlichen C-Säule sehr stabil. Es schwirrten mal Fotos im Forum umher, aber ich finde sie nicht mehr…

War im Prinzip ein U-Profil, das im Radhaus und mit einem Eisen, das im Blech für den Himmel liegt, verschraubt war. Ich meine, die Lösung war von Madblack…

EDIT: Der Estate hat einen Steckhimmel, oder? Dann ist da ja das Blech mit den Löchern im Weg… Vergiss meinen Beitrag einfach wieder…:facepalm:

• Grani kennt "meine" Version...:wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Kann dir gerade nicht folgen...."Blech mit Löchern" ist was?

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Estate hat normal einen steckhimmel. Das Blech mit den löchern ist ja nicht das stabilste und das darunter ist ja da also kein Problem da was zu befestigen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ah jetzt ja....

Nein das Blech(profil) stört nicht, im Gegenteil...dort habe ich ein ca. 1,5 Meter langes L-Profil eingelegt und die (Ersatz)-C-Säule dran verschraubt. Diese ging vom Radkasten schräg nach oben, so daß die Umlenkung des Gurts optimal für den Passagier/Kindersitz positioniert werden konnte.

Und die Gurtrolle war am vorderen Teil des Radkastens in der Seitentasche befestigt.

Gruss Andy

• Das was Madblack gemacht hat, ist völlig stimmig. :thumbs_up: Well done !! Safety first....ich als alter Sack wäre da pragmatischer gewesen. Hauptsache der Kindersitz ist über Beckengurt fest und der Rest macht eh der Kindersitz. Hab aber auch Denkfehler gehabt und nur an einen Maxi Cosi gedacht. Granis Kids sind aus dem Alter raus. Da habe ich leider nicht weit genug gedacht und somit Madblacks Ding am besten

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Sind alle MPI irgendwelche Sondermodelle?

Gibt es MPIs ohne irgendwelche Aufkleber an den Seiten.

Ein Kumpel hat einen MPI in almondgreen, schmal, kein cooper grünes Leder.

Aber keine Aufkleber an den Seiten.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Sind alle MPI irgendwelche Sondermodelle?

Gibt es MPIs ohne irgendwelche Aufkleber an den Seiten.

Ein Kumpel hat einen MPI in almondgreen, schmal, kein cooper grünes Leder.

Aber keine Aufkleber an den Seiten.

Gab auch ganz normale MPI, auch wenn gefühlt alle Sondermodelle waren :rotfl:
    Bei denen gehen halt die Zierstreifen bis nach hinten durch

Auf Erfahrung vertrauen

• Kurze Frage

Bremspedal Druck

Die Tage habe ich 2x feststellen können, dass der Bremsdruck (spürbar im Pedal) deutlich früher voll zur Verfügung steht. Das ist dann für eine unbestimmte Zeit so und irgendwann ist das dann wieder anders

Sprich ich tippe nur das Pedal an und habe sofort Gegendruck. Sonst muss ich das Pedal erst weiter durchtreten bevor die Bremse reagiert

Woran liegt / kann das liegen.

Bremsflüssigkeit ist drin…..sonst habe ich auch nichts rumgebastelt…😉

Ich kann es nicht beschwören…..aber ich meine mich zu erinnern, dass es nach einer Überlandfahrt aufgetreten ist. Also mal ne längere Zeit 70-100kmh gefahren.(zwischen 3000-4500 UM)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!