Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Auf keinen Fall Silikon. Eigentlich kannst auch einfach so Klebedämmung unters Kreuz schieben.

Auf Erfahrung vertrauen

• wenns nicht schwarz sein muss, habe ich dünne Alubitumen Matten.

Die kannst, da sehr dünn, schön drunter schieben.

Da brauchst auch nur eine Matte und due kleben msl richtig gut auch bei wärme

Kannst Dich ja bei Interesse per PN melden

• Guten Abend, den RC40 hab ich seit ein paar Tagen montiert. Der Sound ist super! Der 850er klingt jetzt mit dem RC40 und dem offenen Filter wie nen 1380er mit 100+ PS....ich kanns' nur empfehlen👍.

...leider schleift der Mitteltopf bei der Tiefgaragenausfahrt leicht an der Ausfahrkante. Gibt es da einen Trick, wie ich das in den Griff bekommen könnte?

...das Mittelrohr ist leicht gebogen, könnte ich damit den Mitteltopf höher legen? Wenn ch den noch drehen kann, weil ich Auspuffdicht an die Rohre geschmiert habe.

• Montiere einen ohne Mitteltopf dann hast richtigen sound :wink:

Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet.

Schonmal an die Originale 850er Eintopfanlage gedacht? Die ist perfekt weil klein und alles. Und vom sound her auch recht laut. Wenn ich einen Mini mit Gusskrümmer hab mach ich immer die Eintopfanlage hin, sogar derzeit beim 1300er Motor und der läuft trotzdem super.

Auf Erfahrung vertrauen

• "Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet."

....ich verstehe deinen Satz jetzt nicht. Meinst du hochdrücken...oder hochgedtückt beim Bodenkontakt und das ist nicht so schlimm?

• "Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet."

....ich verstehe deinen Satz jetzt nicht. Meinst du hochdrücken...oder hochgedtückt beim Bodenkontakt und das ist nicht so schlimm?

Ich meinte das er bei Bodenkontakt hochgedrückt wird, das geht schon bisschen ist nicht optimal aber 1000x besser als wenn er hängen bleibt.

Hatte das mal an meinem Moke einfach ein dickes Blech vom Rohr zum Mitteltopf geschweißt so vll 30 Grad Winkel, hat schon manchmal geholfen. Inzwischen ist Eintopf RC40 dran einfach viel besser. Der Mitteltopf ist einfach zu groß für den kleinen Tunnel.

Auf Erfahrung vertrauen

• Was der Meister meint, wäre eine Art Skidplate, damit der Topf nicht am Hindernis (Bordsteinkante) hart anstößt, sondern drüber gleiten kann.

Kann am Topf angeschweißt werden oder irgendwie geklemmt...

Die Redneckvariante wäre wohl die Vorderkante des Topfes mit dem 5kg Microadjuster nach oben dengeln. Topf ggfs. vorher abbauen... :roll-eyes:

Und ich würde die Schelle auch anders drehen.

Denn wenn du so über 'ne Wiese fährst ist die auch gleich vertikutiert. :laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Durch Drehen des vorderen Rohres zum LCB kriegt man entsprechend noch ein paar Millimeter mehr Platz, aber nicht gewaltig. Dann dwie JA geschrieben hat, Schelle drehen, so daß die Muttern oben sind (ACHTUNG - Platz zum Tunnel begrenzt). Aber das wars dann auch. Normalerweise sollte der Platz dann ausreichen, oder Mini höher drehen ;-)

Der nahezu baugleiche Auspuff zur RC40 von Minisport verfügt über noch einen voluminöseren Vorschalldämpfer ...das wird noch schwieriger.

Also am besten wie Bernhard sagt: nur Rohr und RC40 1 Topf...klingt auch netter... :wink:

Beim Drehen und Höherlegen des Vorschalldämpfers eins bitte berücksichtigen!!! Je nach Länge der Gurtschrauben für die Preitschen vorne, schlägt es dann da an :roll-eyes: ...Das kann man aber durch Kürzen der Schrauben sehr einfach beseitigen....

• Durch Drehen des vorderen Rohres zum LCB kriegt man entsprechend noch ein paar Millimeter mehr Platz, aber nicht gewaltig. Dann dwie JA geschrieben hat, Schelle drehen, so daß die Muttern oben sind (ACHTUNG - Platz zum Tunnel begrenzt). Aber das wars dann auch. Normalerweise sollte der Platz dann ausreichen, oder Mini höher drehen ;-)

Der nahezu baugleiche Auspuff zur RC40 von Minisport verfügt über noch einen voluminöseren Vorschalldämpfer ...das wird noch schwieriger.

Also am besten wie Bernhard sagt: nur Rohr und RC40 1 Topf...klingt auch netter... :wink:

Beim Drehen und Höherlegen des Vorschalldämpfers eins bitte berücksichtigen!!! Je nach Länge der Gurtschrauben für die Preitschen vorne, schlägt es dann da an :roll-eyes: ...Das kann man aber durch Kürzen der Schrauben sehr einfach beseitigen....

Genau das hab ich heute gemacht. Setzt nicht mehr auf. Es sind aber echt nur mm🤔

• ich war an der Garagenausfahrtskante immer gekratzt. Bis der vsd sich eingehakt hat und abriss.

Nun ohne vsd. Alles passt! TÜV hat auch nix gesagt.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!