Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ab abholen aus dem Krankenhaus..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Merci 😊



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Guten Morgen,


    Ich habe gestern beim tauschen der oberen Knochengummis festgestellt dass das untere Halteblech,

    welches „normal“ an der Karosse angeschweißt ist, abgerissen ist.

    Ich wollte einfach mal fragen ob es außer Motor raus und wieder anschweißen evtl. noch eine

    andere (Übergangs) Lösung gibt.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße 🖖

    Uwe

  • Motor raus und wieder anschweißen evtl. noch eine

    andere (Übergangs) Lösung gibt.

    Hi Uwe, theoretisch kannst du Löcher durch das Blech und die traverse bohren und es mit Schrauben befestigen. Man kommt vom Innenraum ganz gut an die stelle der Traverse dran. Wobei auch hierfür die Umlenkung des Bremspedals zum BKV ausgebaut werden sollte. Zum Schweißen reicht es dann aber auch wenn du den BKV bei seite legst und von hinten nen nassen Lampen in die Traverse stopfst..

  • Vielen Dank für die Antworten, hört sich schonmal richtig gut an

    dass nur BKV rausmuss.

    Ich glaube tatsächlich dass ich es erstmal mit festschrauben probiere,

    sollte es dann aus irgend einem Grund nochmal reißen, ist der Tausch einfacher.

    Schönes Wochenende noch.

    Grüße 🖖

    Uwe

  • In dem Zuge kannst du auch gleich kucken, ob der untere Knochen vorne am Hilfsrahmen nicht auch abgerissen bzw. der Hilfsrahmen eingerissen ist. :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • servus, wofür ist der Schalter mit dem Pedal drauf und wieso blinkt immer eine rote LED in der Mitte des Armaturenbretts ausser wenn ich das Licht einschalte?

    Danke vorab, Niels

  • wofür ist der Schalter mit dem Pedal drauf

    Das ist die Überwachung des Bremsflüssigkeitslevels im Behälter; normalerweise leuchtet es nicht. Wenn man den Schalter drückt - soll leuchten. Es ist Check des Überwachungssystems vom Schwimmer im Behälter über Leitungen bis zu Glühlämpchen.


    Wenn aber es „plötzlich“ und dauerhaft leuchtet, bedeutet es, daß das Bremsflüssigkeitslevel zu niedrig ist.


    Dann nachfüllen und ggf. Bremsanlage entlüften.


    blinkt immer eine rote LED in der Mitte des Armaturenbretts

    Hat Dein Mini eine Wegfahrsperre/Alarmanlage?

    Viele Grüße


    Paul

  • Zitat

    Dann nachfüllen und ggf. Bremsanlage entlüften.

    Es ist richtig, daß dieser Schalter nur eine Anzeige für zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand ist.


    Das kann mehrere Ursachen haben.


    1. Verschlissene Bremsbeläge. Bei verschlissenen Belägen die Flüssigkeit NICHT auffüllen, sondern zuerst die Beläge wechseln.

    Ansonsten läufst du Gefahr, daß beim zurückdrücken der Bremse der Behälter überläuft.

    2. Undichtigkeit im Bremssystem. Meist tropft es aus den hinteren Bremstrommeln aufgrund undichter Radbremszylinder. Und läuft an der Innenseite der Reifen runter.


    Entlüften der Bremsanlage schadet sicher nicht, aber solange der Pegel im Behälter noch wenigstens ca. 1cm hat, sollte das System noch keine Luft ziehen.

    Luft im System merkt man an einem schwammigen Bremspedal (sofern die Bremse ansonsten i.O. ist)


    Einen Mini (oder einen beliebig anderen Oldie) zu kaufen, bedeutet immer, daß man eine Wundertüte bekommt. Nciht abschrecken lassen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Unter „ZV“ verstehe ich Zentralverriegelung, korrekt?


    Mache das Bild von der „roten LED“…

    So sieht das ganze aus. Dieses Birnchen blinkt dauernd, egal ob Mini läuft oder in der Garage steht. Nur wenn das Licht eingeschaltet ist, ist es aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!