Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hat jemand das Trackace in Besitz? Ich hätte gerne ein Bild mit den Maßen der Gradscheibe (am Besten Zollstock darüberlegen).

  • Hat jemand das Trackace in Besitz? Ich hätte gerne ein Bild mit den Maßen der Gradscheibe (am Besten Zollstock darüberlegen).

    keiner, wirklich? Ich benötige es für ein anderes System als Trackace

  • Servus zusammen,

    Um zu bekommen was ich will, musste ich den Motor hier mitkaufen. Ich werd aber nicht schau was das für einer ist. Dem anschauen nach und derGussmarke (wfm1026) ein tausender. Für den Hub habe ich durch das Loch der Zündkerze etwas über 8cm gemessen. Also wohl ein 1100er. Aber warum hat er statt der Motornummer auf Blech da "1275 BMC" mit Schlagzahlen eingeschlagen? Oder hat sich da nur einer einen Spaß gemacht? Die Welt ist ja klein, eventuell kennt den Motor hier wer...

    Danke und Grüße

    Michael

  • ich würde auf einen 998er von 1989 tippen...steht auf der Wasserpumpe, die ist evtl. noch original.

    1100er als A+ sind mir jetzt nicht geläufig

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sollte ein Normaler 1000er sein. Gibt zwar 1100er A+ jedoch ist dieser Motor zu neu dafür. Durch die Bohrung messen funktioniert nicht richtig wegen dem Winkel des Kerzenlochs.


    1000er Motoren mit zu kaufen ist kein Fehler, meist ist das Getriebe im besseren Zustand. Nur zuviel bezahlen solltest dafür nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Meister-Mini wo war denn der 1100er A+ in Serie verbaut?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hab auch schon 1098er A+ gehabt


    Bin hier aber auch bei 998 ccm A+ spät

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • geht der Tacho von einem original MK2 Cooper bis 200km/h oder war das den "S" vorbehalten?

    Miniaturisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornfed ()

  • Hallo,

    ich bin Anfang der 1970er mal in einem Morris Cooper mitgefahren-

    die Tacho-Scala ging bis 160 km/h...

    Die Achsübersetzung war auch etwas länger als beim "Standard-Mini 1000".

    Wollte ich damals auch gern so haben.

    Borny

  • Der s geht bis 210, der Cooper 170

    Nur S bis Mitte 64 gehen exakt bis 200 und 997 Cooper bis 160.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hey zusammen,


    Wie habt ihr das Thema Kindersitz im Mini gelöst? Ab wann habt ihr euer Kind mitgenommen?


    Möchte ungern die nächsten Jahre auf die Mitnahme des kleinen verzichten.


    Viele Grüße und Danke vorab

    Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Huhu, Babyschale und Folgesitz passen Problemlos auf normale Mini Sitze oder Recaro. Dann halt mit Gurt gesichert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!