Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ide

    Ist doch angepinnt bei Interieur....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Blöde Frage,


    lässt sich die Rückbank von einem Clubman, Estate, Traveller umklappen?


    Gruß Niko

    Jap. Erst die Sitzfläche nach vorne klappen, dann die Lehne oben rechts und links lösen und vor kippen

  • Jap. Erst die Sitzfläche nach vorne klappen, dann die Lehne oben rechts und links lösen und vor kippen

    Danke für die Auskunft!

    Ist das durch die Bank bei allen so und allen Baujahren?

    Frage deswegen weil ich mir einen Kombi kaufen möchte, zwecks Hund usw und bin am überlegen ob Van mit Seitenscheiben oder einen mit Rückbank.

  • Für einen Hund muss die Bank nicht gekippt werden. Ich habe einen mit Schiebefenster, das bringt dann Luft bei diesen Temperaturen rein.

    Gruß Bernd

    Thema Luft ist gut!

    Denke das bei einem Van mit Seitenfenster diese dann auch nicht zu öffnen sind!?

  • So interesannt ist d

    Danke für die Auskunft!

    Ist das durch die Bank bei allen so und allen Baujahren?

    Frage deswegen weil ich mir einen Kombi kaufen möchte, zwecks Hund usw und bin am überlegen ob Van mit Seitenscheiben oder einen mit Rückbank.

    Besser dann ein Kobi mit Scheiben. Bänke liesen sich immer klappen bei jedem Baujahr.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • So interesannt ist d

    Besser dann ein Kobi mit Scheiben. Bänke liesen sich immer klappen bei jedem Baujahr.

    Danke dir/euch!

    Dann mache ich mich mal auf die Suche bzw werde demnächst hier mal eine Anfrage starten.

    Einen Innocenti Estate bei mir in der Nähe werde ich mir demnächst anschauen, aber denke das mir die 850ccm zu wenig sind.

    Naja bin halt schon meinen Vergaser Cooper gewöhnt... :)

  • Kombi ist in jedem Fall ein sehr Praktisches Auto....

    Platz und Transportmöglichkeiten zur Genüge......auch für den Fiffi


  • War auf der IMM und schon ist es geschehen...

    Seitdem bilde ich mir so einen ein.

    Da ich zum 1. mal auf so einem Treffen war, bin ich die ganze Zeit von einem Eck ins andere gelaufen und da blieb mir keine Zeit für Detailfragen :biggrin:

  • Kombi/Van ist wirklich das praktischste Fahrzeug das es gibt. Es passt so unglaublich viel rein, weit mehr als in die meisten Modernen Autos, Trotzdem ist er recht klein. Keine Hohe Ladekante... Einfach Perfekt. Für den Alltag eigentlich genau das richtige.


    Beim Kombi gefällt mir das Eckige an den hinteren Scheiben nicht, find den Van mit Auschnitt viel schöner. Wie z.B. einen frühen IMA. Aber bei Kombis darf man nicht mehr wählerisch sein. Da kann man froh sein wenn man was gutes findet.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • die Sicht nach hinten ist in jedem Fall viel besser, und die zu öffnenden Seitenscheiben hi. waren super.


    ich trauere meinem schon etwas hinterher..... :crying:



    ab er zumindest gibt,s den noch , und ist in ner anderen Farbe sehr schön hergerichtet....

  • Ein Hubdach war wahrscheinlich beim Kombi nicht Original oder?

    Den wo ich mir anschauen möchte hat so eines.

  • Wundert mich das der noch nicht verkauft ist...

  • Ich möchte mir diesen hier anschauen weil er in meiner Nähe ist.

    Evtl kann mir jemand hierzu was sagen.

    Kann auch gerne als PN sein.

  • Ein Hubdach war wahrscheinlich beim Kombi nicht Original oder?

    Nee, Serie gab's das bei keinem der Langvarianten. Bei den (meist späteren) mit versteifenden rippen in den Dächern teils auch nicht ganz unproblematisch, und allgemein daher wohl eher wertmindernd im Moment gesehen.


    Es gab original eine Belüftungsklappe bei einigen Baujahren der Vans ohne Seitenfenster. Ist verfügbar: https://www.minispares.com/product/Classic/88G486.aspx


    Sieht dann so aus:

    ae75e579d1f287a142c820ae4e004d66.jpg

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!