Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich komm nicht drauf und find es auch nicht mehr: Welches Material nehmt ihr denn für Türpappen? Also statt Pressspan/Karton Scheissdreck? War irgend ein Plastik, bekommt man im Baumarkt. Ich find aber nichts passendes mehr...

  • Türpappen Türverkleidung für Mini Classic Baujahr 1969-2000 - Europe Classic Parts
    Türpappen Türverkleidung für Mini Classic Baujahr 1969-2000 In der Stärke 3mm. Lasergeschnitten. Vorne links und rechts.
    europeclassicparts.com


    Siehe Händlerliste :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Noch besser sins Alu Verbundplatte 3mm


    Gruß Driver

    Damit werde ich hinten meine Probleme bekommen :) ich weiß es echt nicht mehr, war irgend eine Bastel Platte aus Plastik

  • genau,...selbst ist der Mann,...1988


    Form Re.+Li. aus Bauschaum, vergipst gebaut... und dann mit Glasfasermatten/ Kunstharz Handlaminiert.

    ( Schaum und Gips dann entfernt, geschliffen und vom Sattler in schwarzem Leder (rote Naht) beziehen lassen

    (muss ja zum Rest der kpl. Innenausstattung passen.... ) :biggrin:

    Lautsprecher, Elektr.Fensterheber und stellmotoren für die Zentralverriegelung gut untergebracht....


  • Aber ich mag/mUSS doch selber ;)

    Für'n MPI?
    Mach mir ne Zeichnung und ich schneide Dir die aus Corten.
    Paßt dann zum Rest ... :tongue:

    Grüße
    Andreas

  • Resopal ist gut für die Küchenarbeitsplatte ,ein wenig dick für seiten pappen :laughing:


    Baumarkt Hartfaser platte 3,2 mm wie im Orginal verbaut

  • Ich denke mal das grani was wasserbeständiges sucht, und da kommen alle Holz-Papier-Faser Platten usw nicht in frage. Gruß

  • Es gibt so PVC Hartschaumplatten, aber die sind vermutlich nicht fest genug.


    Ich hatte mal passendes Material bei Sandler gekauft in einer großen aufgerollten Platte, aber das haben die anscheinend nicht mehr...


    MDF, Resopal und Presspan ist ja nicht so wasserbeständig...

    irgendwas ist ja immer...

  • Polyethylen vielleicht?

    PE-HD Platten Schwarz 2x1 Meter (UV-stabilisiert)
    Polyethylen Platten Schwarz aus PE-HD im Format 2,0 x 1,0 Meter in Stärken von 1mm - 100mm preiswert kaufen - Made in Germany ✓ Lebensmittelecht ✓
    www.s-polytec.de


    Edit: "Polyethylen ohne geeignete Vorbehandlung ist nicht oder nur schlecht zu bedrucken oder zu kleben".


    Vielleicht doch nicht das richtige, wenn da Bezugsstoff drauf geklebt werden soll. Ist hier ein Chemiker anwesend? :biggrin:


    Hart-PVC vielleicht. Gibt's im Shop oben auch als 3 oder 4mm Platten, und das lässt sich besser bekleben.

    irgendwas ist ja immer...

  • Madblack , sollten wir daraus eventuell ein eigenes Thema machen? "Seitenpappen selbst herstellen" oder so


    Es gab auch vom Ide mal einen Fred, mit Plänen ect. habe ihn aber bisher nicht gefunden. Eventuell steht hier was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!