kann ich die konsole von den recaros einfach an der karosse verschweißen, oder meckert dann der tüv!? will keine schrauben durch den boden jagen!!!
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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welcher typ von vergaser hat ein standart 1300er vergaser cooper drauf!? und was wäre cooler!?
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können cosmic-verbreiterungen an die originallöcher genietet werden oder muss man dafür neue löcher bohren!? und wenn ich neue löcher machen muss, muss ich die alten zu machen!? wenn ja womit!?
und wo halte ich die verbreiterungen an; muss die unterkannte des kotflügels auf einer höhe sein mit der unterkate der verbreiterung!?fragen über fragen!?
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Hallo, habe eine kurze Frage: warum wird die Zündung vor OT gestellt ich finde das irgendwie unlogisch, wenn das gemisch schon entzündet wird, obwohl der Kolben noch nicht an seinem höchsten Punkt ist.... danke schonmal für eure Antworten.... Mfg, Max
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Zitat
Hallo, habe eine kurze Frage: warum wird die Zündung vor OT gestellt ich finde das irgendwie unlogisch, wenn das gemisch schon entzündet wird, obwohl der Kolben noch nicht an seinem höchsten Punkt ist.... danke schonmal für eure Antworten.... Mfg, Max
Habs grad Nachgelesen.:)
Maßgebend für die Verstellung des Zündzeitpunkts ist die Bedingung, daß der höchste Verbrennungsdruck immer dann erreicht werden soll, wenn der Kolben sich kurz nach OT befindet.
Mfg
Michael -
Danke für die Antwort, verstehe das aber nicht so ganz... der höchste druck müsste doch da sein, wenn der Kolben ganz oben ist, und nicht ein bischen nach OT?? Mfg, Max
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ich weis es nicht genau; aber Du willst den Kolben ja beschleunigen, und nicht abbremsen.
Deswegen gibts Du Ihm eher einen "Mit-Schubser" als voll eins gegen die Stirn ;):DStell dir vor, Du fährt Fahrad.
Da haste es ja auch lieber, dass dir jemand durch anschieben von hinten Schwung verleiht, als dass er dir mit der Faust in`s Gesicht zimmertEffektiver is das also! (Zumindest in meiner laienhaften Theorie...)
Übertragen auf den Motor bedeutet das, dass man versucht, möglichst früh zu zünden, um dem Kolben möglichst viel Schwung mit zu geben.
Ohne dabei zu früh zu zünden, um dem Kolben eben nicht "in die Fresse zu zimmern". Dem erginge es dann nämlich ähnlich wie dir, auf dem FahradZitat von Mini-ster
Von der Zündung bis zur Ausbreitung des verbrannten Gemisches vergeht ja auch nochmal ein Bruchteil einer Sekunde. Und in der Zeit hat der Kolben den OT überwunden.
Wenn du erst beim OT oder danach zündest, "verpufft" die Wirkung.Ähm - ja, datt kommt beim Kolben noch dazu!
Du fährst quasi an der ausholenden Faus vorbei, und sie trifft dich am Rücken und gibt dir somit mehr Schwung!
Falls nicht korrekt, bitte berichtigen
Gruß,
JanPS: Hab "rück-zitiert, ums zu komplettieren
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Zitat von Mini-Max87
Danke für die Antwort, verstehe das aber nicht so ganz... der höchste druck müsste doch da sein, wenn der Kolben ganz oben ist, und nicht ein bischen nach OT?? Mfg, Max
Von der Zündung bis zur Ausbreitung des verbrannten Gemisches vergeht ja auch nochmal ein Bruchteil einer Sekunde. Und in der Zeit hat der Kolben den OT überwunden.;)
Wenn du erst beim OT oder danach zündest, "verpufft" die Wirkung.Falls nicht korrekt, bitte berichtigen.:)
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Vielleicht hilft ja ein Bild, erster und vierter Zyl stehen auf OT, wenn in dieser
position der Druck am höchsten wäre in welche richtung würd sich die ganze Sache dann drehen ?hoffe es etwas verständlich gemacht zu haben.:)
Mfg Michael
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Zitat von mikele
Vielleicht hilft ja ein Bild, erster und vierter Zyl stehen auf OT, wenn in dieser
position der Druck am höchsten wäre in welche richtung würd sich die ganze Sache dann drehen ?hoffe es etwas verständlich gemacht zu haben.:)
Mfg Michael
Garnicht, vermutlich hätte man dann kleine Löcher in der Motorhaube.... von den Zündkerzen, dies ausm Kopf beschleunigt hat Fakt ist, das dann der Verbrennungsdruck nicht wüsste wo er den Kolben hinschubsen soll. Deshalb muss der Kolben bzw. Pleul/Kurbelwelle schon minimals ind die Richtung gedreht sein wo die Kraft den Kolben hinbewegen soll.
Aber warum VOR OT und nicht danach. Wenn sich die Kraft der "explosion" schon ausbreitet beVOR der Kolben OT erreicht hat, ist es doch so wie bei nem Frontal Crash. Oder Fährst aufn Fahrrad und ein Zweiter kommt dir entgegen und haut dir während der Fahrt eins auf die 12! Hmmmm...
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Zitat
Von der Zündung bis zur Ausbreitung des verbrannten Gemisches vergeht ja auch nochmal ein Bruchteil einer Sekunde. Und in der Zeit hat der Kolben den OT überwunden.;)
Wenn du erst beim OT oder danach zündest, "verpufft" die Wirkung.Deshalb.;)
Edith: Um genau auf die Kurbelwelle zu treffen müßte der Zündzeitpunkt noch ein Stück weiter vor OT sein.
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eine frage an alle "boxenbauer": wieviel ltr. ist unter der rückbank?
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echt? so viel!? ich mein, das wäre ja super!
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ich kann ja erst morgen messen! werde ich sowiso machen, aber bin jetzt nach woofern am schauen! aber raptoen werden es nicht werden!!! ich bin jl audio fan und ich will einen oder 2 8w3v2 haben! die sind bestimmt ganz cool; vorallem wenn 2 reinpassen!?
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Muß ich, um die vorderen Gummifederelemente auszubauen/zu wechseln, den oberen Querlenker komplett ausbauen? Oder reicht es, den Achsschenkel am Kugelkopf (den Kugelköpfen) zu lösen?
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...muss raus, zumindest habe ich es nicht anders geschafft.
dietmar
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Wie hoch ist die PS Abweichung vom Eingetragenen Zustand? also wieviel % darf man drüber oder drunter liegen... 42PS Steht im Schein, darf er dann auch 45 haben? Oder gar 50? Also wie groß ist da der Spielraum?
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