oder so.
Viel Erfolg!!
oder so.
Viel Erfolg!!
Mit sowas....
Ich denke ich werde denn gleich einfach mal bestellen, für 30€ kann man ja fast nichts falsch machen und wenn ihr sagt das passt dann wird das wohl irgendwie passen.
Das Lager im Getriebegehäuse kann man mit einer passenden Nuß herausschlagen.
Im Deckel hilft der genannte Abzieher plus Wärme oder das Lagergehäuse mit einem Dremel durchschleifen/teilen. Dann fällt es fast von selbst heraus...
ich hab den Motor noch quasi zusammen und nur das Kupplungsgehäuse abgebaut.
Bei deiner Methode hätte ich denn weiter auseinander bauen müssen oder kann man denn nach innen rein schlangen und fummelt das lager dann raus ?
Danke leute👍
Nee, nach innen geht's nicht.
Aber mit dem Abzieher sollte das auch hier klappen.
Ich habe nicht wegen dem Durchmesser geschaut...ob 32mm reicht...war nur ein Bespiel....
Sollte ja vielleicht auch gleich mit für das Lager der Einganswelle passen....
Ich habe nicht wegen dem Durchmesser geschaut...ob 32mm reicht...war nur ein Bespiel....
Oh ... also zur not schicke ich es zurück 😅 wird nämlich doch sehr knapp, der aussendurchmesser ist nämlich knapp 35mm
Ok, aber dann wird es denke ich passen....
Hallo.
Hat jemand die Maße der Innocenti Seitenblinker zur Hand. Ich bräuchte Bohrlochdurchmesser, Abstand der Befestigungsbohrungen und den Aussendurchmesser der Blinker.
Mein Inno ist gerade im WInterquartier.
Hallo, eigentlich habe ich drei kurze Fragen zum Mini Vergaser Cooper:
1. Thema Traggelenke, wie fest sollte die Aufnahmen für die Achsstreben sein, d.h. wie stelle ich fest, wieviele der dünnen Unterlegscheiben verbaut werden müssen? Sorry, ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.
2. Welche Aufgabe hat das Relais im Motorraum auf der Fahrerseite (Kabelfarben rot/violett + hellgrün/rosa)?
3. wofür ist das Teil mit einem Drahtfilter am Ende der Unterdruckleitung zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker, wo zwei Kabel (sw/ws) abgehen?
Vielen Dank im Voraus,
Karsten
zu 1. Mit dem Suchbegriff "Achsschenkelbolzen" findest Du Lesestoff ohne Ende,
zu 3. Das ist das sog. "Schnüffelventil". Verhindert zuverlässig das Nachdieseln beim Abschalten des Motors. War nur im Vergaser-Cooper verbaut.
Zu 1. Das Gelenk wird mit Beilagscheiben so montiert, dass es bei vollem Drehmoment gerade noch beweglich ist, ohne zu klemmen. Ist ein Probieren über mehrere Versuche, bis es passt. Beim unteren Gelenk wird das ohne die Feder gemacht. Wenn´s dann passt, wird zerlegt und mit Feder wieder montiert!
Zu 2. Das ist das Warnblink-Relais
Zu 3. Das ist ein sogenanntes Leerlauf-Abschaltventil. Bei Zündung "ein" ist es elektrisch geschlossen (Magnet-Ventil). Beim Abstellen des Motors wird es elektrisch de-aktiviert und öffnet über den Unterdruck im Ansaug-Krümmer und viel "Falschluft" rein zu lassen. Dadurch magert das Gemisch stark ab und er kann nicht mehr "nachdieseln"... Mach gerne Probleme, wenn es innen verdreckt und dann nicht wieder schließt. Motor spring, wenn überhaupt, nur sehr schlecht an und läuft sehr schlecht... Kann man reinigen, indem man es ausbaut, mit reichlich WD40 mehrfach flutet und schüttelt. Es klackert dann hörbar innen drin...
Im "Pannenfall" kann man es auch einfach mit Klebeband verschließen. Nur neigt er dann beim Abstellen zum Nachdieseln, was man durch eine schleifende Kupplung unterbinden kann...
Edit: Zu langsam...
Gruß, Diddi
Hallo vielen Dank an euch für die ausführlichen Infos zu meinen Fragen. 😃
Ich habe schon einiges über die Achsschenkelbolzen gefunden und gelesen, aber so kurz, knapp und detailliert wie von Diddi hab ich es nirgends gefunden. Danke.
Zu den Achsschenkelbolzen: Tu dir den Gefallen und schleif sie vorher gründlich mit Ventileinschleifpaste aufeinander ein. Die anschließende Einstellung gestaltet sich deutlich einfacher, genauer und dauerhafter als ohne. Darüber steht auch viel in der Suche.
Das hab ich in den Beiträgen gelesen und es heute schon gemacht, jetz passen sie perfekt.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Karsten
Das hab ich in den Beiträgen gelesen und es heute schon gemacht, jetz passen sie perfekt.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Karsten
Ist bei den Kugelbolzen auch die "Fett-Nut" noch vorhanden? Bei manchen ist die so schwach ausgebildet, dass sie beim Einschleifen nahezu verschwindet...
Wenn das der Fall ist, mit einem Dremel etwas nacharbeiten...
Gruß, Diddi
Die Fettnut ist nur sehr erhaben spürbar, also praktisch nutzlos. Dann werde ich sie etwas nacharbeiten. Ca. 3/10 mm müssten evtl. reichen?
Viele Grüße
Karsten
Die Fettnut ist nur sehr erhaben spürbar, also praktisch nutzlos. Dann werde ich sie etwas nacharbeiten. Ca. 3/10 mm müssten evtl. reichen?
Viele Grüße
Karsten
Sollte reichen. Es muss halt Fett durch gehen...
Andernfalls presst man mit der Fettpresse "gegen einen Stein" und nichts geht durch...
Gruß, Diddi
Dabei hilft es, die Lenkung zu betätigen. Wenn erst nix ging, geht's in einer Stellung dann doch.
Guten Abend zusammen,
Ich habe hier einen kontaktlosen 25D4-Verteiler mit passender Zündspule liegen, den ich gern in meinen 850er Inno bauen würde.
Meine Frage hierzu wäre: benötige ich auch andere, spezielle Zundkabel und andere Kerzen. Und wenn ja, welche?
Viele Grüße
Steffen
Solltest nur drauf achten ob der Verteiler für positive oder negative Masse ist. Kabeln und Kerzen kannst weiterverwenden.
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