Braucht man aber nicht, wenn man keinen wert auf Rost legt kann man auch Schellen benutzen.
Diese benutze ich dafür gerne: https://eshop.wuerth.de/Produktkategor…ibut=%255B%255D
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Wieviel mm² hat das Pluskabel denn? Mein Anschauungsobjekt steht gerade zu weit weg...
10mm im durchmesser, 6,6 ohne Isolierung sind also 35mm²
Mir wurde vor Jahren hier widerspruchsfrei 25mm² gesagt....
Kann sein weil es ein Litzenkabel ist und kein Vollmaterial.
Ich bin´s mal wieder mit ner Frage
Wie bekomme ich die Ölpumpe raus? Im Reparaturhandbuch steht nur man soll sie herausnehmen. Rausnehmen geht leider nicht, kann ich da von innen etwas nachhelfen? Sie kommt sowieso neu aber nicht das was kaputt geht.
Danke im Voraus
Das kommt darauf an, wie weit der Motor zerlegt ist. Angetrieben wird die Pumpe von der Nockenwelle, also könnte man durch diese Lagergasse die Pumpe von innen herausdrücken.
Die Pumpe wird nur an der Dichtung kleben. Wenn sie sowieso neu soll kannst du die Pumpe auch mit einer großen Zange losdrehen oder mit leichten Hammerschlägen lösen (Befestigungsschrauben entfernt?!)
Habe ihn komplett auseinander, dann massiere ich sie mal von innen raus
Danke für die schnelle Hilfe
Hi, kurze Frage an die Profis: gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den Zigarettenanzünder bei einem R 52 austauscht? Ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Cabrios, aber der Zigarettenanzünder scheint irgendwie korrodiert zu sein. Ersatzteile habe ich schon ausreichend gefunden, aber keine Anleitung wie ich das blöde Ding raus bekomme… Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal
Falsch hier, gaaaaaaaaaaaaanz falsch!!! Hier hört es auf mit Minis bis 2000, MINI ab 2000: klick
Hallo zusammen !
Ich hab da auch mal wieder eine Frage:
Gibt es eine TÜV-Freigabe für ATS 6x13 mit entsprechenden Reifen (175/50 SR 13) oder ähnlichen Reifen ?
Gruß von Borny
Hallo zusammen !
Ich hab da auch mal wieder eine Frage:
Gibt es eine TÜV-Freigabe für ATS 6x13 mit entsprechenden Reifen (175/50 SR 13) oder ähnlichen Reifen ?
Gruß von Borny
Es gibt für den Mini eine 13" "Classic" Felge von ATS, bin mir aber nicht sicher, ob es 6x13 oder 5,5x13 war...
Auf der Felge sollte eine Typ-Nummer eingegossen sein. Schau mal, ob sie hier dabei ist: https://atswheels.com/atswheels/down…tachten/Classic
Es gibt natürlich diverse Lochkreise. Der Mini hat Lochkreis 4/101,6 (4")
ATS hat nicht alle Gutachten online. Im Zweifelsfall mit der Typ-Nummer anfragen... Siehe unten auf der Seite
Gruß, Diddi
Die ATS für Mini ist 5,5x13 - die hat auch ein Gutachten.
Grüße Andreas
Hat zwar 2 Anschlüsse aber die Masse zieht er sich auch über den Motor wie beim alten Schalter.
Das Kabel, weiß/schwarz ist die Signalleitung für den Drehzahlmesser und gehört auf die Zündspule (-)
Gruß, Diddi
Das Kabel, weiß/schwarz ist die Signalleitung für den Drehzahlmesser und gehört auf die Zündspule (-)
Gruß, Diddi
Hi Diddi,
jetzt bin ich irritiert, ich habe folgende 5 Stecker zur Verfügung, davon hätte ich die linken 4 auf die Zündspule gesteckt. Somit wäre für das obige (ganz rechts) kein Platz mehr an der Zündspule.
Welches muss denn nun wo hin? Klemme 1 gibt's 2x, Klemme 15 gibt's 2x und dann ist da halt noch das 5. Kabel.
Nö, Ratzi, auf den Anlasser gehört die Strippe nicht.
@ Simon
Hast du ein Multimeter? Wenn ja, da stell es mal auf "Durchgangsprüfung/Piepser". Und prüfe die weiß/schwarzen Strippen gegeneinander.
Der Stecker mit dem weiß/schwarzen Kabel, das du auf dem Foto in der Hand hältst, sollte zu der einzelnen weiß/schwarzen Strippe (Bild-Mitte) Durchgang haben...
Die beiden Strippen, die aus dem Schutzschlauch schauen (weiß und weiß/schwarz) gehen zum Stecker am Zündmodul, seitlich am Verteiler...
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du einen neuen Kabelbaum für den Vergaser-Cooper geordert, oder?
"Autosparks", die die Kabelbäume für Minispares herstellen, haben es sich einfach gemacht. Der Kabelbaum für den späten 1000er ist bis auf das Kabel zum Zündmodul identisch. Die nehmen für den Vergaser-Cooper einfach den 1000er Kabelbaum und fügen den Kabelstrang zum Zündmodul einfach nachträglich ein.
Die einzelne weiß/schwarze Strippe (Bild-Mitte) wäre beim 1000er die Strippe zum Unterbrecher-Kontakt, den der Vergaser-Cooper nicht hat. Der Vergaser-Cooper hat stattdessen den Kabelstrang, der aus dem Schutzschlauch schaut und zum Zündmodul geht.
Das bedeutet, die einzelne, weiß/schwarze Strippe wird in deinem Fall nicht gebraucht und wird einfach am Kabelbaum eingebunden.
An der Zündspule wie folgt anschließen:
2x weiß auf Spule (15)
2x weiß/schwarz auf Spule (1)
Das einzelne, weiß/schwarze Kabel mit Kabelbinder am Kabelbaum "verstauen"
Die Strippe (Signalleitung) zum Drehzahlmesser ist eine der beiden, die in einem Kabelschuh zusammen gecrimpt wurden (auf dem Foto in deiner Hand)
Gruß, Diddi
P.S.: Sorre für die anfängliche Verwirrung. Hatte übersehen, dass es ein Vergaser-Cooper ist...
Diddi, vielen Dank, ich messe das heute mal durch. Und ja, den Kabelbaum habe ich erneuert und da hängt einiges dran was ich nicht benötige. Verwirrt immer wieder auf's Neue wenn man was abklemmt, etwas Zeit ins Land geht und dann wieder alles anschließen möchte. Werde jetzt mal solche Strippen beschriften.
Wo wir grad bei überflüssigen Sachen sind, zu der Frage konnte mir noch niemand eine klare Aussage machen, für was ist das Teil? Ich sollte damals diese Kabelbrücke verbauen und das lief so auch prima, würde aber gern verstehen, für was der Sockel eigentlich gedacht ist? Der kommt aus dem Strang mit den Kabeln für den Tacho und die Zusatzinstrumente im Innenraum heraus.
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