Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Möchte das Masseband durch ein Kabel zu einem "Natoknochen" und zurück ersetzen.


    Welcher Querschnitt entspricht denn dem Masseband oder wäre sinnvoll?



    Bzw. welchen hat das Pluskabel?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • nimm am besten ein altes + Kabel dafür. Zurück kannst dir sparen der Masse ist es egal wo an der Karosse sie dran ist hauptsache guter kontakt.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ringösen pressen hab ich kein Zeug dafür. Drum wollte ich es konfektioniert kaufen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Glaube das + Kabel hat 50mm² sicher bin ich mir nicht müsste erst nochmal messen. 50mm² reicht aber auf jedenfall aus. evtl. sogar schon 35mm² wenn sie nicht zu lang wird. Aber dicker ist bei Kabel immer besser.


    Pressen lassen beim Elektrohändler oder KFZ Werkstatt bzw. KFZ-Elektriker? Dürfte doch kein Problem sein. Eigentlich sollte sogar der Schraubsttock reichen oder ne große Rohrzange, ist zwar dann nicht so schön aber hält.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • ....Eigentlich sollte sogar der Schraubsttock reichen oder ne große Rohrzange, ist zwar dann nicht so schön aber hält.


    Hält vielleicht, aber die elektrische Verbindung zum Kabelschuh gleicht dann einem oxidierten Masseband. Also lieber zum Elektriker gehen und mit dem richtigen Werkzeug verprassen lassen, dann klappt das auch mit dem Widerstand:biggrin:
    Ich habe auch ein verzinntes Kupferseil mit einem Querschnitt von 50 qmm genommen und das ist völlig ausreichend

  • Moin mal ne kurze Frage


    Die oberen Ausgänge vom Thermostatgehäuse, sind die beim 1000 und 1300 Vergaser gleich groß?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kommt drauf an...die kugeligen gehäuse haben alle denselben anschluß, die abgeflachten einen größeren.
    es gibt aber für die abgeflachten nur einen schlauch für die verwendung beim 1300er mit zwei unterschiedlichen durchmessern und somit vergaser cooper "like"
    für die kugeligen gibt es beides, 1000er und 1300er schlauch mit zwei gleichen anschlüssen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • kommt drauf an...die kugeligen gehäuse haben alle denselben anschluß, die abgeflachten einen größeren.
    es gibt aber für die abgeflachten nur einen schlauch für die verwendung beim 1300er mit zwei unterschiedlichen durchmessern und somit vergaser cooper "like"
    für die kugeligen gibt es beides, 1000er und 1300er schlauch mit zwei gleichen anschlüssen


    Danke,
    Damit ist doch bestimmt auch die Kühlung des Motors ein hauch besser.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, der kleinste Querschnitt bestimmt den Durchfluss...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Keine kurze Frage, sondern eine kurze Antwort:


    Leerlaufproblem MPI, plötzlicher neuer Leerlaufpunkt bei 1500, nach ca 2 sec dann abfallen auf 900.
    Ich habe einiges probiert, letztendlich war es tatsächlich das erst ein Jahr alte Regelventil, das Fahrtrichtung Rechts an der Ansaugbrücke in dem Plastik sitzt. Ich hatte noch ein neues Ventil da. Getauscht, Problem weg. Mal schauen, wie das mit dem Umtausch bei China Teilen ist... Auf der anderen Seite, das Ding hat 16 Euro gekostet....

  • Das ausgebaute IACV putzen (Achtung! Feder inside) und weglegen, bis das Neue anfängt zu spinnen. Also ca. in einem Jahr. :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Genau das werde ich machen. Die Feder kenne ich übrigens. Genauso was passiert wenn man das im ausgebauten Zustand testet. Hab ja nicht um sonst eins gebraucht... Vermute übrigens, der Defekt war ein Zufall...

  • Keine kurze Frage, sondern eine kurze Antwort:


    Leerlaufproblem MPI, plötzlicher neuer Leerlaufpunkt bei 1500, nach ca 2 sec dann abfallen auf 900.
    Ich habe einiges probiert, letztendlich war es tatsächlich das erst ein Jahr alte Regelventil, das Fahrtrichtung Rechts an der Ansaugbrücke in dem Plastik sitzt. Ich hatte noch ein neues Ventil da. Getauscht, Problem weg. Mal schauen, wie das mit dem Umtausch bei China Teilen ist... Auf der anderen Seite, das Ding hat 16 Euro gekostet....


    Das glaube ich nicht. Ich vermute, dass das Drosselklappensignal keine 0-Stellung geliefert hat, und daher der Leerlauf nicht rechtzeitig erkannt wurde. Mach mal ein DK Reset (5xVollgas) Eventuell klemmt auch deine DK selbst und bleibt zu weit offen. Dann braucht das IACV auch länger um runter zu regeln. Sieht man sehr gut mit einem Testbook.

  • DKReset wurde gemacht, ebenso optisch kontrolliert, ob sich an der DK was ändert. Das war nicht der Fall.

  • Die wirklich dauerhafte Abhilfe (sofern IACV richtig funktioniert :scream:) bringt nur die richtige Einstellung der Drosselklappe :thumbs_up:-> TESTBOOK!

    Viele Grüße


    Paul

  • Moin kurze Frage, ab wann wurde das Wurzelholz Armaturenbrett in die Minis eingebaut ?


    Das mit dem dreier Kombiinstrumente wie im 91ziger Cooper unter anderm.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!