Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Muss das Schaltgestänge genau waagrecht mit dem Getriebe verbunden sein oder darf die Verbindungsmuffe leicht schräg stehen?

Müsste ich demnach die Schaltkulisse nach unten versetzen?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich habe nur die Muffe getauscht und die Sicherungsstifte ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltkulisse etwas höher liegt das der Eingangsstift vom Getriebe, sodass das Schaltgestänge von oben abfallend leicht schräg mit dem Getriebe verbunden ist.

Daher wollte ich wissen, ob das "normal" ist oder genau horizontal sein sollte/müsste. Dann müsste ich mit Unterlegscheiben versuchen die Schaltkulisse "tiefer" zu legen.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Ja, die sind montiert. Ist auch nur ganz leicht schräg, soviel Spiel ist an der Muffe ja nicht.

• Hallo, kann mir mal jemand kurz die Einstellwerte für die Zündung bei einem Innocenti 1300 Export posten.
    Ich wollte das jetzt machen, habe aber die Bedienungsanleitung zu Hause vergessen.

Vielen Dank, Markus

• Schliesswinkel 60° +/-3°
    ZZP 3° vor OT bei 1000 U/min und Unterdruck abgezogen.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das braucht man nur bei starren Nadeln, hast du diese?

gruss andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• gruss andy

• Auch schön und danke Grani für deine nicht Rückmeldung über Whatsapp und die weitere Fragestellung hier wegen deiner Pronbleme:madgo:.
    Dachte du hast das- wie du vorgestern mir getippert hast - schon mal gemacht gehabt.
    Sind schon sehr sehr komisch die Badenser Bube.:headshk:
    Stell dann bitte weitere Fragen über Tipps bitte hier und nicht über whatsapp an uns- "die wilden minis".
    Hier bedankst du dich wenigstens mal ......aber auch nur bei Manchen.

Sorry, musste nun mal sein.

• Ruhig bleiben. Ich habe den Vergaser kontrolliert und mir ist dank deines Hinweises aufgefallen, dass da das Problem liegt. Es ist nicht mein Vergaser, bei meinem muss ich das nicht machen. Da ich generell nichts gefunden habe, dachte ich: Es geht nicht nur mir so. Aus dem Grund hier die Frage, damit es auch andere nachlesen können. Rückmeldung wäre dann auch zu dir gekommen. Nun kommt nur eins: Ich verabschiede mich aus deiner Whatsapp Gruppe ;) dann passiert sowas nicht mehr und du musst dich nicht ärgern.

• Hallo 👋,
    Ich habe ne kurze Frage: Ich muss meine Kotflügel/Frontschürze schneiden da in den Kurven die Reifen gegenschlagen. Habt ihr Erfahrung wie man am präzisesten den Radlauf größer schneidet? Bis jetzt würde ich mit einem Nibbler-Aufsatz für die Bohrmaschine rangehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!