Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • ...

    Bei den alten ging es auch ganz einfach, die sind viel kürzer, hatten aber wohl auch keine Federwirkung mehr, da ich sie einfach zusammendrücken konnte und sie nicht wieder hoch federten.

    ...

    Das werden dann Öldruckdämpfer gewesen sein. Das ist absolut heine Aussage ob ein Dämpfer noch funktioniert.
    Ein Stoßdämpfer hat keine Federkraft sondern dämpft lediglich den Stoß, so daß ein Fahrzeug nicht anfängt zu wippen.
    Gasdruckdämpfer drücken sich immer auseinander, das liegt an der anderen Arbeitsweise, aber auch die übernehmen keine Federkraft, auch wenn Du sie recht schwer nur zusammendrücken kannst,

  • An die Unterschiede habe ich nicht gedacht, danke.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Die Dinger habi ich letzte Woche auch eingebaut. Ging problemlos.
    Da es Gasdruckdämpfer sind, sind die unbelastet auf Anschlag. Logisch....

    Einbau hinten: Schwinge nach unten hängen lassen und Dämpfer unten aufstecken und dann mit Blech und Gummi oben einfädeln, hochdrücken und durch den Kofferraum entsprechend Gummi und Teller aufsetzen und mal die Mutter ansetzen. Dann die Mutter auf Anschlag drehen und mit der zweiten sichern.
    Vorne ist ja selbsterklärend. Man braucht halt bisschen Kraft - also Kaba zum Frühstück net vergessen =)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das mit "...und dann mit Blech und Gummi oben einfädeln, hochdrücken..." ging bei mir nicht. Bei mir hiess es "...zusammendrücken und dann mit Blech und Gummi oben einfädeln, entlasten..."

    Wieso konntest du deine einfach zusammendrücken?

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  • Sorry: Genauer 'Schwinge' hochdrücken und Dämpfer einfädeln. Der Dämpfer war ganz ausgefahren.
    Ging echt problemlos. Alle 4 zusammen 'ne gute Stunde Arbeit inkl. Tankgefrickel.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Dann behaupte ich mal, dass ich die Schwinge nicht weit genug runter gelassen habe.

    Der Dämpfer war in meiner Konstellation viel zu lang um nach oben in das Radhaus gedreht zu werden.

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  • .....geht die Schwinge überhaupt nach ganz unten ? Hatte mal eine Schwinge die nur bis in "Mittelstellung" runterging wegen eines defekten, nicht abgeschmiertem Lager....

    Mini Gruss Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Der Vergaser Cooper ist im bereich Anlasser/Zündspule/Lima anders verkabelt, als im 1988er Schaltplan, oder?
    Kann mir jemand die passende Verkabelung sagen, bzw. sagen, wo ich eine Plan finde?
    Im Moment habe ich nämlich Stecker über...:rolleyes:

  • Da bei mir die Lüftungsdüsen seitlich im Amaturenbrett nicht wirklich passen, stellt sich die Frage gibt es da Unterschiedliche? Meine schauen nämlich nicht weit genug heraus um sie mit dem äusseren Ring zu sichern.

  • Auf der Schwungscheibe sind 4 Markierungen im Abstand von je ca. 1 cm - wieviele ° sind das jeweils? Falls wichtig: Leichter Schwung C-AEG619.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

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