Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Kurze Zündkerzenfrage. Hat jemand ne aussagekräftige Tabelle um mal paar Zündkerzen zu entschlüsseln?
    Hab hier nen Stapel Kerzen gefunden: Unipart GSP 4763 und GSP 7669. Hab aber keinen Plan zu welchem Auto bzw, Motor sowas gehört.


    Außerdem hab ich in einem Motor (1380er Spi) Denso(W20EPR-U) Zündkerzen gefunden. Taugen die was? Würd gern korrekten Ersatz verbauen, kenn von meinem aber eigentlich nur die NGK BPR6ES, auch fürn 1380er mit moderater Verdichtung und Seriennocke. Andere Vorschläge?

  • Deine Denso entsprechen den NGK BPR6ES. Ob sie taugen weiß ich nicht, denke aber die NGK BPR6ES wären für Serienkompression ok.


    Bei Unipart weiß ich nur, das die GSP 4362 den Champion N9YCX nicht nur entsprechen sondern baugleich sind und sehr gut für Vergasermotoren sind.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Zitat

    NGK wären für Serienkompression ok.


    Was ist Serienkompression?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Jan, meinste der "forfun" hat ne echte Frage stellen wollen?:redface:


    Wenn dem so sei, ja dann lieber forfun, hier die Tipps:


    12A/2D SPi (Single Point injection - Tbi, throttle body injection) with 9.4-1 CR


    12A/E SPi (Tbi - throttle body injection) with 10-1 CR


    Glaube lieber forfun dass hier die Hieroglyphen "CR" irgendwas mit der Kompression zu tun haben sollten.:tongue:

  • Ich habe eine kurze Frage zu Kotflügelverbreiterungen. Ich montiere meine gerade. Die vorhanden Löcher passen nicht zu den Verbreiterungen, das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt und durch die Clubman Front passen die Vebreiterungen auch nicht Bolt on :D
    Daher habe ich kaum Orientierungspunkte an die ich mich halten kann. Meine Frage also: Auf welcher Höhe sind die Verbreiterungen normal? Unterkante Verbreiterung gleich mit Unterkante Radkasten?

  • ich weiß leider nicht genau welche Verbreiterungen das sind. sie sehen so aus:


    Es seiht ganz gut aus wenn man sie so montiert dass oben am Bogen die Unterkante der Verbreiterung auf Höhe der Unterkante des Radkastens liegt.

  • Noch mal wegen der Kompression, ich wollte nur drauf hinweisen, dass hier Kompression und Verdichtung durcheinander geworfen werden.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Noch mal wegen der Kompression, ich wollte nur drauf hinweisen, dass hier Kompression und Verdichtung durcheinander geworfen werden.....


    Nö, ist schon klar. Das Eine ist nur das rein geometrische und beim Anderen kommen noch einige Faktoren dazu, die berücksichtigt werden müssen.:thumbs_up:


    So bleibt z.B. die Verdichtung ob kalt oder warm gemessen die gleiche, nicht aber die Kompression.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Danke erstmal, dann werd ich nochmal bissl weiter recherchieren.


    Hab auch zum 1000er ab 90 extrem unterschiedliche Angaben gefunden, Champion is klar, aber einige Unterlagen geben die 12er Kerze an, einige die 9er...ich bin verwirrt :D 12er waren noch da und sind erstmal im 1000er drin, läuft....

  • Mittiger Doppelrohrauspuff, gekrümmt nach oben, ab Kat für MPi. Gravur: GM-M02


    Was ist das für ein Auspuff? RC40?


    Danke vorab!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Moin moin


    Kann mir jemand folgende Daten der Piper HR270 Nockenwelle bestätigen:


    BTDC 39
    ABDC 61
    BBDC 76
    ATDC 23
    LSA 108.8


    Oder hat jemand noch ein Datenblatt?


    Vielen Dank
    Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Diese ist original vom Vergaser-Cooper Bj 1991.
    Wird dann wohl zumindest bei allen 8,4" Scheibenbremsen original so sein.
    Wie's aussieht, ist das auf deinem Bild der mittlere Klumpen.
    Wenn gewünscht, kann ich mal messen ...




    Nach vergleichen in div. Onlineshops scheint mir der Rest nicht "Mini" zu sein.

    Grüße
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Puckip ()

  • Ganz links könnte vom Austin Maxi sein....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Egal für welchen ich bestellt habe, es kam immer der Selbe.... (Ausgenommen fü Trommeln vorne) und die sahen alle aus wie dein Mittlerer

  • Rechts: Mini mit Trommelbremse
    Mitte: Metro Turbo
    Links: wahrscheinlich Austin Allegro


    Bzgl. Mitte: Mir ist nicht klar ob das Teil baugleich zu Mini mit Scheibenbremse ist und ob es sowohl bei Metro als auch Mini noch andere Varianten gibt.
    Zum linken Teil: Passt der uneingeschränkt an den Mini mit Scheibenbremse

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Die rechte auf dem Foto sieht nicht nach Mini mit Trommelbremse aus...:headshk:


    Hier mal Bilder zum Vergleichen...


    Mini mit Trommelbremse bzw 7" Scheibenbremse (997/998er Cooper):



    Mini mit 8,4" Scheibe oder 7,5" Scheibe oder Metro:



    Austin Allegro (passt in Mini-Achsschenkel, aber andere Verzahnung für die Welle):



    Austin Maxi (passt auch in Mini-Achsschenkel, aber auch andere Verzahnung für die Welle...):



    Ich denke auch, dass die linke auf dem Foto nicht vom Mini/Metro ist, sondern wie Andy schreibt, Maxi oder Allegro....:wink:



    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!