Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • hört sich ja gut an ...

    dougie ich hoffe nicht :D....

    na ja ... jetzt muss nurnoch der wagen kommen .... aber es scheint so als weren wir da an ein echt inkompetentes Abschlepunternehmen geraten -.-

    der Wagen steht nämlich noch in Lüdenscheid und sollte eigentlich bereits gestern Morgen da sein ....:madgo::madgo::madgo::madgo::madgo::madgo:

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  • können die Stössel sich verschieben wenn die Stösselstangen draussen sind, so das man die nicht mehr drauf bekommt???

    Jaein :D

    Wenn du den Kopf runter nimmst, ist es sinnvoll, vorher auch die Kipphebelwelle abzunehmen (sind ja nur 4 Muttern).
    Dann kann man die Stößelstangen nach oben heraus ziehen,

    Aber Vorsicht: Die Stößelstangen "saugen" sich gerne in den Stößelbechern fest. Wenn man sie einfach nur hoch zieht, fallen sie eventuell oben aus der Bohrung raus. Die Stößelstangen etwas zwischen den Fingern drehen und seitlich drücken. Man merkt dann schnell, dass sie frei sind.

    Sollte es doch einmal passieren, kannst du beim 1000er einfach die Deckel auf der Block-Rückseite abnehmen und den Stößelbecher wieder in die Bohrung stecken ;)

    Die Stößelstangen nummeriert aufbewahren, damit sie wieder an ihren angestammten Platz kommen.
    Einsetzen erst, wenn der Kopf wieder drauf ist, bevor die Kipphebelwelle aufgesetzt wird.

    Gruß, Diddi

  • ja genau das ist passiet, der Stöselbecher ist aus der Bohrung gefallen ....

    nur die stössel hab ich vertauscht .. ist das schlimm ???

    und jetzt klakert der ganz böse -.-

    aber dafür sollt ich woll nen neuen fred aufmachen...

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  • was hast den Vertauscht Becher oder Stangen?
    es wäre natürlich besser gewesen wenn du sie nicht vertauscht hättes..aber es sollte auch so gehen...Ventile hast du eingestellt:confused:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ja genau das ist passiet, der Stöselbecher ist aus der Bohrung gefallen ....

    nur die stössel hab ich vertauscht .. ist das schlimm ???

    und jetzt klakert der ganz böse -.-

    aber dafür sollt ich woll nen neuen fred aufmachen...

    Einschleifen, Ventielspiel einstellen dann passt das schon.

    Gruß Christoph

  • eingestellt hab ich die ...
    auf0,3mm ... so wie es im buche steht ...

    Eingeschliffen hab ich die nicht ... muss noch gucken wie das geht

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  • 'N Abend,
    ich wollte morgen früh auf dem Weg zur Firma mal Kerzen beim Teilehandel ausfassen - waren das BPR6ES? Ich weiss, dass ich das im Büro irgendwo liegen habe....:)

    Nils

  • Ach, nun bin ich völlig irritiert. Ich glaub', ich lass das mit dem Wechseln. Geht ja noch. :)

  • Ach, nun bin ich völlig irritiert. Ich glaub', ich lass das mit dem Wechseln. Geht ja noch. :)

    Nicht irritiert sein :D

    BPR für Einspritzer

    BP oder BPR für Vergaser

    Das "R" (Resistor = Widerstand) ist für Einspritzer wichtig um die Elektronik vor Störimpulsen zu schützen ;)

    Gruß, Diddi

  • Hallo dazu hab ich auch mal ne Frage.
    Alle mit einem "R" gekennzeichneten Zündkerzen haben einen integrierten 5 K-Ohm Entstörwiderstand, der nur nötig ist, wenn nicht bereits 5 K-Ohm Entstörstecker verwendet werden. Über 10 K-Ohm können die Zündenergie des Funkens herabsetzen.Die Zündkabel werden aber bis Baujahr 1996 und ab 1996 angegeben also hätten ja die ersten SPi's dasselbe Zündkabel verbaut wie die Vergaserminis? Wenn ich nun ein Nachrüstsatz mit sagen wir mal 8 K-Ohm verbaue und dazu eine Zündkerze mit integrierten 5 K-Ohm Wiederstand (also mit R-Kennzeichnung) läge ich ja über 10 K-Ohm was ja für mich als Laie einen schwächeren Zündfunken bedeuten würde .Wäre es nicht sinnvoller den Gesamtwiederstand Kerze und Kabel zuzüglich Stecker zu benennen damit ein SPi keine Störimpulse bekommt?
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ..ist für die Zündkerzenwahl absolut uninteressant!

    Entsscheidend ist: Unterbrecherkontaktzündung oder kontaktlos

    Bei Unterbrecherkontaktzündungen immer Kerzen ohne R nehmen, da sonst der ohnehin schwache Funke noch schwächer wird.

    Bei kontaktlosen Zündungen (eben auch Vergaser Cooper oder Metros mit Vergaser) immer Kerzen mit R.

    Was gar nicht gut geht, sind Kerzen mit drei Elektroden und Unterbrecherkontakten.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ...eine kleine wiedergutmachung:

    20cm:D zwischen fahrbahn und unterkante kennzeichen (soweit ich weiß)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ..E10??? :D

    hier das sollte aktuell sein:

    http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

    da unter punkt (7)

    gruss andy
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