Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Mein jetziger Anlasser dreht schon mal durch…..irgendwie ins Leere.

    Kann es sein, dass die Zähne dann abgenutzt sind?
    Oder gibt es andere Gründe?

    Kann ein Anlasser auch mal ….tja…..schwergängiger drehen?

  • Liegt meist am Anlasser da das Ritzel ja Schwung braucht um einzurasten, oft ist die Welle leicht rostig oder irgendwo ein grad dran das sich das Teil nicht frei bewegen kann und dann dreht er halt hohl.

    Zahnkranz kann verschleißen aber das ist zu selten und wenn er hohl dreht liegt es definitiv am Anlasser. Zahnkranz würde sich anders anhören.

    Wenn die Kohlen dem Ende zu gehen oder die Masse fehlt dreht ein Anlasser schon mal schwer.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hat jemand aufm Schirm wie viel Spannung am Wassertemp. Schalter bei Betriebstemperatur anliegt? Ich bekomme die Anzeige nie höher als auf dem Bild. Hatte vorher nen Instrument hinterm Lenkrad und da hat immer alles gepasst, deshalb hab ich’s immer auf das Instrument geschoben. Möchte das jetzt aber mal fixen. Spannungsregler funktioniert. Demnach muss es ja entweder der Schalter oder das Instrument sein. Oder halt die tatsächliche Wassertemp..

  • biz
    17. August 2020 um 15:48

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe das bei meinem Clubman so akzeptiert das das nie höher geht von der Temperatur her. Hab da viel probiert mit Thermostaten anderen Amaturen und Fühlern. Selbst nach dem wechsel von 1000er auf 1300er zeigt er bei mir immer nur lauwarm an.

    Gruß David

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  • Woher weißt das der Spannungsregler tut?

    1. Funktioniert die Tankanzeige wirklich perfekt und 2. hab ich ihn durch gemessen, es geht 12-14V rein je nach Drehzahl und kommen immer so 9,8-10V raus

    Mach doch mal Kabel vom Fühler auf Masse ob die Anzeige dann voll hoch geht.

    Gute Idee!

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