Hallo
hat sich schon mal jemand ein flipfront Scharnier bei minimania.com bestellt?
ich würde sonst ein bei den amis bestellen kostet mit verschiffung 190$
hat jemand interesse?
mfg MtC
Hallo
hat jemand interesse?
mfg MtC
für 190 Dollalalala?
Dann doch lieber auf den Schrottplatz und die Heckklappenmechanik von ner Japanischen / deutschen Stufenhecklimo nehmen.
Zitat von MarcusTHECooperHallo
hat jemand interesse?
mfg MtC
Meinst Du das hier:
sehr gut danke hatte die bei minimania gar nicht gefunden danke für den link
weisst du was die kosten?
150$ danke
Also 117,75 Euro für ein paar Schaniere inkl. Dämpfer ohne Versand finde ich nicht gerade als Schnäppchen, die Dämpfer gibt's bei eBay ab 15 Euro
Wenn der Kit funktioniert, was ein Bild nicht zeigen kann, dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Und der kalifornische Kit sieht durchdacht aus.
Die meisten Applikationen von Flipfronten an MINIs leiden unter ihren erbärmlichen Anlenkungen und Flatterstabilisierungen zum Dreiecksblech.
Die Kollegen aus Österreich haben sich dazu auch gedanken gemacht und haben etwas zum Selberbauen ausgedacht.
Dank 'Ibinsnur' hinterlegt und zu lesen in der MINI MANIA TECHNOTHEK
auf http://www.mini-mania.tv dort racing dept./Karosserie.
Andreas Hohls
hmmm,....
by the way..
Es ist richtig dass es nicht viele gute
und vor allem TÜV-Abgenommene dauerhaft Funktionierende Lösungen
bei uns gibt.
(Das glaubt mir einfach mal, da ich das bereits vor nahezu 20J. umgestzt hab
und noch heute genau so verwende, und mir das Gedönse von anderen gerne Anschaue)
Verschluss.:
Da werden meist irgendwelche Gummistrapse, Schrauben und Hosengürtel verwendet selten auch mal der Haubenverschluss vom Spitfire.
Scharniere:
Vom Gartentorscharnier bis selbst gebrutzelte.
(wenn es funktionell ist ist das ja auch o.k.)
Dämpfer:
Gibt es in vielen Dämpfer-Kraftausführungen (Nm) und längen
mittlerweile in der e-bucht.
(je nachdem können Anlenkpunkte gewählt werden)
Ich habe bereits 1988 bei meinem Flip-Frontumbau auf richtige Haubenverschlüsse ( /8Daimler v. Schrott) geachtet die an den beiden Dreiecksblechen mittels Seilzügen von Armaturenbrettseite entriegelt werden.
Dies hat die TÜV Prüfer damals wie heute auch noch, immer beeindruckt.
Alles in allen sollte das Paket des Flipfrontumbaues stimmig sein, damit meine ich jetzt nicht sündhaft teure Scharniere und dann Verschluss mit Gummischnüpfeldingens oder Hosengürtel vom Oppa.
Die el. Leitungen zu den Scheinwerfern/Blinkern sind bei mir mit einem Kombistecker verbunden so dass im "Ernstfalle" die ganze Front in 3min. abgenommen werden kann.........es schafft sich halt doch besser ohne....egal welcher Antrieb montiert ist:D
Ach ja von den SPALTMAßEN (ihr wisst hoff. was das ist) reden wir besser nicht weil hier jeder ein anderes Maß an seine Arbeit bzw. Ausführung legt
und dabei meist die Segel streicht.
Ich persönlich finde es immer am besten wenn es nicht gleich auffällt
das da ne Flip-Front am Mini ist.
rock on......
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!