• Hallo

    hat sich schon mal jemand ein flipfront Scharnier bei minimania.com bestellt?

    ich würde sonst ein bei den amis bestellen kostet mit verschiffung 190$

    hat jemand interesse?

    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

     HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • für 190 Dollalalala?

    Dann doch lieber auf den Schrottplatz und die Heckklappenmechanik von ner Japanischen / deutschen Stufenhecklimo nehmen.

  • sehr gut danke hatte die bei minimania gar nicht gefunden danke für den link

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

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  • weisst du was die kosten?

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  • 150$ danke

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  • Wenn der Kit funktioniert, was ein Bild nicht zeigen kann, dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Und der kalifornische Kit sieht durchdacht aus.

    Die meisten Applikationen von Flipfronten an MINIs leiden unter ihren erbärmlichen Anlenkungen und Flatterstabilisierungen zum Dreiecksblech.

    Die Kollegen aus Österreich haben sich dazu auch gedanken gemacht und haben etwas zum Selberbauen ausgedacht.
    Dank 'Ibinsnur' hinterlegt und zu lesen in der MINI MANIA TECHNOTHEK
    auf http://www.mini-mania.tv dort racing dept./Karosserie.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • :D hmmm,....

    by the way..

    Es ist richtig dass es nicht viele gute
    und vor allem TÜV-Abgenommene dauerhaft Funktionierende Lösungen
    bei uns gibt.
    (Das glaubt mir einfach mal, da ich das bereits vor nahezu 20J. umgestzt hab
    und noch heute genau so verwende, und mir das Gedönse von anderen gerne Anschaue)

    Verschluss.:
    Da werden meist irgendwelche Gummistrapse, Schrauben und Hosengürtel verwendet selten auch mal der Haubenverschluss vom Spitfire.

    Scharniere:
    Vom Gartentorscharnier bis selbst gebrutzelte.
    (wenn es funktionell ist ist das ja auch o.k.)


    Dämpfer:

    Gibt es in vielen Dämpfer-Kraftausführungen (Nm) und längen
    mittlerweile in der e-bucht.
    (je nachdem können Anlenkpunkte gewählt werden)


    Ich habe bereits 1988 bei meinem Flip-Frontumbau auf richtige Haubenverschlüsse ( /8Daimler v. Schrott) geachtet die an den beiden Dreiecksblechen mittels Seilzügen von Armaturenbrettseite entriegelt werden.
    Dies hat die TÜV Prüfer damals wie heute auch noch, immer beeindruckt.
    Alles in allen sollte das Paket des Flipfrontumbaues stimmig sein, damit meine ich jetzt nicht sündhaft teure Scharniere und dann Verschluss mit Gummischnüpfeldingens oder Hosengürtel vom Oppa.

    Die el. Leitungen zu den Scheinwerfern/Blinkern sind bei mir mit einem Kombistecker verbunden so dass im "Ernstfalle" die ganze Front in 3min. abgenommen werden kann.........es schafft sich halt doch besser ohne....egal welcher Antrieb montiert ist:D

    Ach ja von den SPALTMAßEN (ihr wisst hoff. was das ist) reden wir besser nicht weil hier jeder ein anderes Maß an seine Arbeit bzw. Ausführung legt
    und dabei meist die Segel streicht.

    Ich persönlich finde es immer am besten wenn es nicht gleich auffällt
    das da ne Flip-Front am Mini ist.


    rock on......

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