Hilfe ich sehe keine Anhänge

• Moin

evtl. kann mir einer von euch helfen

ich bin mit firefox im i.net unterwegs und hab ne firewall von zonealarm

mein Problem ist das ich weder angehängte grafiken (verlinkte Bilder kann ich sehen) sehe noch bewegte smilies in foren sich bewegen :( und abundzu kann ich auch videos nicht anklicken , also sie öffnen sich nicht oder ich kann sie nicht abspielen (so wie die videos vom kabel1 mini)

hoffe ihr könnt mir helfen :(

:D
    Mini, Power of Dreams

• Moin :)

das mit den Videos lässt eher auf fehlende plugins schliessen - woran das mit den Anhängen und den Smilies liegt, kann ich dir spontan auch nicht sagen - ich hatte mal die Kombination unter Fenster (wobei ich mich meine, zu erinnern, dass zonealarm keine *richtige* Firewall ist und ich das damals mit was anderem kombiniert hatte - kann aber sein, dass ich mich täusche) und da ging es problemlos.

lg,
    Ellen
    (hat damit zwar nicht wirklich geholfen, musste aber malwieder was schreiben... :D )

Comments may contain traces of irony.

• guck mal im Firefox unter Extras/Einstellungen dann den punkt Inhalt..
    Dort das häkchen bei "Grafiken anzeigen" drin?
    Update vom Firefox wenn nicht auf Automatisch (Hilfe/Firefox aktuallisieren)
    Zonealarm ist im Prinzip schon ne "richtige" Firewall, wobei ich nicht denke das dort der Grund zu suchen ist..
    Bei der Fehlenden möglichkeit des Videoschauens bin ich mit sfxellen der gleichen Meinung.Plugins.
    Wenn die in nem Popup geöffnet werden, kann es aber auch sein das der Firefox die blockiert (Extras/Einstellung wieder "Inhalt")
    Häckchen bei "Pop-up Fenster blockieren" raus (zum test).

• so das mit den videos hab ich geklärt hab einfach zonealarm ausgemacht und da gings (toll nur ohne firewall kann ich nächste woche formatieren)

naja vielleicht schmeiß ich auch den rechner einfach weg und nehme meinen guten alten pentium2 mit win98 :D da geht alles ohne viren schutz

naja die smilies gehen immer noch nit ma schauen muss wohl am firefox liegen

kann mir einer von euch evtl. ein gutes kostenloses viren program nennen das mach ich dann drauf und schmeiß die firewall weg mit der geht ja ma garnix

:D
    Mini, Power of Dreams

• firewall würde ich schon lassen - aber virenprogramm braucht man zusätzlich.

Erstell' der Feuerwand halt ein paar Regeln, dann klappts auch mit den Videos.
    Virensoftware: Antivir ist kostenlos und gut genug... ;)

Das mit den Smilies liegt warscheinlich nicht an der Dusche - aber kannst den Feuerfuchs ja mal aktualisieren.

Comments may contain traces of irony.

• das mit bildern / smilies liegt an firefox, bei mir wars nach dem update weg

zonealarm is schon gut, musst da nur nen paar sachen einstellen, die zulässig sind (guck da auch nach, ob da nicht evt auchnoch bilder blockiert sind, z.b. *.gif macht der gerne mal bei ner neuinstallation von der neuen version )

virensoftware?
    teste dashier mal: http://www.kaspersky.de dann bist wahrscheinlich sogar dazu bereit das zu bezahlen :D ;)

• Zitat von Der-Pate

so das mit den videos hab ich geklärt hab einfach zonealarm ausgemacht und da gings (toll nur ohne firewall kann ich nächste woche formatieren)

Ne möglichkeit wäre auch die Firewall zu konfigurieren, besser als ausschalten.
    Oder du holst dir n Router mit HardwareFeuerwand, dann brauchst keine aufm Rechner, fressen eh nur Resourcen.
    Den AntiVir empfehle ich auch, kost nix und funktioniert recht gut wenn du den Aktuell hälts (tägliche updates)
    http://www.free-av.de

• ...und noch eine Antivirus (und Trojaner und und und)-Empfehlung: Avast!
    Meinem Gefühl nach besser als Antivir und mit einer klasse-Funktion: Scan vor Initialisierung von Windows. Seit ich das benutze, habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
    Update erfolgt fast täglich und auf Wunsch automatisch.

Gruß
    Nils

Ps.: Kostnix.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!