Hallo hab ein problem und zwar sollte ich die simmeringe Differnzial Halbachsen tauschen was ich auch schon öfters bei ausgbauten motor gemacht habe. nun ist der motor aber eingebaut und ich bekommte die achse nicht vom differenzial runter hab natürlich die konuse gelöst das ich genug weg habe um die welle nach außen zu schieben. hab es auch schon mit einem selbst angefertigtem konuswerkzeug versucht wergzupressen will aber nicht kann mir jemand weiterhelfen
Problem Differenzial Halbachsen
-
-
Mit einem (Gummi-)Hammer vom Differential aus auf die Fase an den Gelenktöpfen schlagen.
Wenns nicht losgeht 1/4 Drehung und nochmal schlagen usw...Hast du beide Konusse gelöst ( oben/unten ) ? Dann pass auf, daß die Bremsleitung nicht beschädigt wird, wenn die Achse rauskommt. Am Besten den Achskörper mit Kabelbinder fixieren.
Gruß
Olaf
PS: Danke, daß du wenigstens Leerzeichen zwischen den Worten eingefügt hast -
Wenn die "sanfte" Gummihammer Methode nicht funxt mal ordentlichen Fäußtel und ein Stück Rohr nehmen.
-
bin heute erst vom arbeiten wieder nach hause gekommen. aber die methode mit dem gummihammer hab ich schon probiert. da werde ich woll morgen härteres gerät auffahren müssen.
mfg tom
-
mit dem fäußtel und sanfter gewalt hab ich es geschaft. konnte heute schon eine probefahrt machen.
mfg tom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!