Hallo Mini Freunde! Hab grad hier die Kategorie "Neu hier?" gesehen und dachte das ich mich da vllt. vorstelle. Zudem hab ich noch ein paar fragen und wusste nicht wo die hingehören:D
Also, ich bin der Andy und bin jetzt (noch) 17 Jahre alt, italienischer Abstammung, und werde jetzt im anfang Februar endlich 18! Ähm, ich komme vom schönen Bodensee und mach jetzt meine Fachhochschul Reife!
Ich glaube des wars. Und ich will natürlich um alles in der Welt ein Mini fahren!:)
So, und jetzt zu meinen Fragen:
Also gleichmal Vorweg, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber halt doch nix richtiges gefunden!
Also 1. Sowie ich jetzt feststellen konnte oder bzw. so wie ich das mitbekommen hab sind alle Minis Vergaser außer die SPI und MPI reihe? Hab ich das richtig verstanden? Und man kann nur die Einspritzer umrüsten auf G-Kat oder?
2.Ich persönlich finde den Vergaser Sound besser als die Einspitzer. Aber ich habe nur einen 400€ (aber hab natürlich gesaprt für mein Mini:D ) Job als Schüler, und der Vergaser ist doch aber teuerer in Steuer/Versicherung als der Einspritzer mit G Kat. Das habe ich auch richtig verstanden oder?:D
3. Was kostet es ca. einen Mini mit Saisonkennzeichen zu finanzieren, weil ich würde ihn quasi nur als Sommerfahrzeug benutzten (im Winter muss halt Mamis Auto herhalten:p ) also nur so ca. die kosten an Steuer?
4. Ich bin auf der suche nach einem Mini Cooper, hab aber maximal so ca. 1500€ (vllt. auch en hunderter oder zwei mehr:D ) zu Verfügung! Weil wie gesagt, hab nur en 400€ Mini Job und bin schon seit nem Monat kräftig am sparen! Hab auch schon bei Mobile.de einige schöne Minis gefunden und natürlich auch schon die Tipps zum Mini Kauf gelesen! Was meint ihr? Reichen die 1500€ um einen schönen, und vorallem Motortechnischen guten, Mini zu holen? Ich habe nichts gegen ein wenig basteln, und mein Dad ist KFZ Mechaniker (also ich hab gute hilfen) aber ich will halt schon einen Mini in den ich einfach erstmal reinsitzen und losfahren kann!
Mal ein bisschen das Gefühl des individuallisten zu spüren! Etwas abheben von den ganzen anderen Jugendlichen mit ihren super Golfs und Corsas:) (Nix gegen die Opel und VW fahrer;))
So, jetzt habe ich aber genung geschrieben! Würde mich über antworten freuen