ich brauch Hilfe!!

  • hallo, ich habe ein komisches Problem.
    Wenn ich mit dem Mini bremse, vibrirt der Wagen extrem stark.
    ich habe schon die Gummis an den Zugstreben und den Querlenkern ausgetauscht, und ebenfalls die Spur eingestellt.
    aber, es schaukelt sich beim Bremsen immer noch auf.
    Die Räder haben kein Spiel,
    Hilfe nehme ich gerne entgegen.
    michael.weiss.mini@t-online.de
    michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • ...sind die antriebsflansche und/oder die äusseren achsstummel eingelaufen.
    also bremsscheiben abnehmen, achskörper ausbauen und die o.g. bauteile prüfen.
    schau dann von "innen" in die bremsscheibe hinein auf die anlage/druckfläche des radlagers. diese darf keine einlaufspuren haben. leichte abdrücke ohne fühlbare verwerfungen sind noch ok.
    ebenso muss sich der achsstummel ohne fühlbare einlaufspuren dort präsentieren, wo er durch das radlager hindurchgesteckt ist.

    bremscheiben bekommen nicht ohne grund einen "schlag"

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hi weithum, ich habe genau das selbe Problem. Weiß auch nicht woher es kommt, ist aber extrem nervig wenn man scharf bremsen muss.

  • Ich tippe auf Schlag in den Bremsscheiben, Unwucht in Felge/Refien, schlecht abgefahrene Reifen haben bei uns schonmal den selben Effekt gebracht.


    Gibt es einen Geschwindigkeitsbereich, die dem Lenradflattern auftritt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!