will mir einen mini zulegen und brauche ein bisschen hilfe

  • hi
    bin ganz neu hier...
    nun mein kleines problem ich habe vor mir einen mini zuzulegen, habe aber nicht sehr viel ahnung von minis??!
    auf was muss ich da achten?
    gibt es kleine macken, die ab einem bestimmten baujahr nicht mehr auftauchen?
    oder irgendetwas anderes!?


    bin für jeden tipp dankbar!
    falls jmd gerade einen "billigen" mini zu verkaufen hat, ich komme aus der nähe von freiburg im breisgau!


    danke

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Schau Dir einmal die Links in meiner Fußzeile an, da wird dann manches schon klarer ... ;)


    Wie hoch ist Dein Budget?


    Wie ausgeprägt sind Deine Schrauberfähigkeiten?


    Am besten immer einen Spezialisten zur Besichtigung mitnehmen ... ;)

  • Zitat von jk291287

    gibt es kleine macken,


    Naja! Klein?;)


  • Was ist denn schon billig?
    Für 500 Euro wirst Du nicht mehr, als ein Häufchen Schrott bekommen.
    Unter 2000 Euro wirst Du keinen restaurierten bekommen.
    Für 5000 Euro kann man schon richtige Schmuckstücke bekommen, aber ob das billig ist muß jeder selber enscheiden.
    Eines vielleicht noch, desto jünger die sind, desto schludriger war die Verarbeitung und somit desto rostanfälliger sind die Kleinen. Dafür hast Du aber vom Motor her weniger Probleme mit Feinstaubverordnungen usw.


    Michael

  • http://www.minidevils.de hält eine Kaufberatung vor, die für den Einstieg bereits eine Menge Hilfen gibt.
    Die Karosseriesubstanz ist stets das Wichtigste !


    Entscheidet man/frau sich aber für ein Einspritzermodell sollte v o r h e r geklärt werden, ob man jemanden hat, der das Auto auch technisch servicen kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi,


    ich denke wenn du einen Mini willst den du ne Weile fahren kannst, solltest du darauf achten das er wenig Rost hat. Ich habe die Erfahrung gemacht das du in einen "billigen" Mini mehr Geld reinsteckst, als wenn du gleich einen einigermaßen "teuren", orderntlich gepflegten Mini kaufst.


    Lg Mari

  • Zitat von Andreas Hohls

    http://www.minidevils.de hält eine Kaufberatung vor, die für den Einstieg bereits eine Menge Hilfen gibt.
    Die Karosseriesubstanz ist stets das Wichtigste !


    Entscheidet man/frau sich aber für ein Einspritzermodell sollte v o r h e r geklärt werden, ob man jemanden hat, der das Auto auch technisch servicen kann.


    Andreas Hohls


    Da gibt es nichts mehr zuzufügen!
    Kann man hier getrost schließen sonst kommt wieder die aber Fraktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!