keine Ahnung ob das der richtige threat ist, aber was ist ein realisticher Preis für nen kompletten 1300 Motor Baujahr 91 mit 71000km?
Da sich bei meinem kleine gestern das Getriebe verabschiedet hat und die Lager hinüber sind bin ich am überlegen mir den zu holen...
Preis für Motor...
-
-
Un wenn Du den Motor überholst? Da weißt Du wo de dran bist und bei den Kilometerständen wird ja eh immer gern geschummelt. Klar, dauert evt. was länger wie ein einfaches Austauschen, wenns damit denn getan is? Evt. hat man ja noch nen nette Wenigfahrer Oma am Start die einem den Golf2 mal für ne Woche leiht. Da weißt man was man hat.
lg
-
ja zerlegen würde ich den anderen auch erstma aber die wahrscheinlichkeit das das günstiger ist ist hoch...
-
Passt der Vergaser-Motor überhaupt zur Multipoint-Einspritzanlage!?
-
das ist ein spi Motor, hat der Verkäufer mir zumindest gesagt...
-
SPI und Vergaser sind sich sehr, sehr ähnlich.
MPI ist zu Vergaser/SPI sehr verschieden.Ich glaube kaum, das sich beide so ohne weiteres kombinieren lassen...
Lasse mich aber gerne eines anderen belehren!Gruß,
JanPS: Der Motor kann trotz "nur" 71tkm zerritten sein, oder noch in Ordnung.
Deshalb wäre zwischen 400 und 800€ eigentlich ok.
Den jetzigen zu überholen wäre asl in meinen Augen sinnvoller, da der "neue" eigentlich auch überholt werden sollte...PPS: ´91 gab es noch keine SPIs
-
... warum wird der Motor verkauft - etwa weil er so toll läuft, dass ihn der überglückliche Besitzer weitergeben möchte?
Probelauf / Testfahrt möglich?
Preis je nach Zustand von "Geschenkt ist noch zu teuer" bis 2000€ (wenn
aktuell kpl. inkl. Getriebe überholt) - Du hast die Qual der Wahl ... -
Mr. Grease --> nein der jenige hat sich nen Honda Vtech ringehangen, deswegen gibt er den Motor ab...
-
`99er Baujahr müsste MPi sein. Erkennt man auch als Laie an dem Frontkühler, dem Flachkeilriemen für die LiMa und der Ölfilterpatrone direkt am Block.
Dann passt auch nur ein MPi als Ersatz
Olaf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!