Bin völlig ratlos: Das Federelement liegt schon auf dem Querlenker zum Austausch bereit.
Es heißt ja die Lagerachse vom ob. Querlenker geht nach vorne hin herauszuziehen. Also, vorn 2 kleinere Schrauben der Lagerplatte entfernen und hinten die dicke Mutter der Achse runterdrehen.
Mein Problem: Die hintere Mutter hab ich mit enormer Gewalt zum drehen bewegt, und was passiert? Die vordere GROßE Mutter löst sich. Die Achse und die hintere Mutter drehen sich jetzt zusammen. Die Mutter vorne ist schon ordentlich angefressen von der Federscheibe. Kontern unmöglich, zuwenig Gewinde. Die Nadellager des Querlenker sind erste Sahne leichtgängig.
Wie bekomme ich den Querlenker nun jemals ab? Was ist das überhaupt für ne vollidiotische Konstruktion? Wieso ist das niemandem im Forum vorher passiert?
Muss ich nun die Mutter vorne auf die Achse festschweissen oder was?
Zum Glück hab ich den Tip vom Andreas Hohls gefunden wie ich die Federelemente dennoch heraus- und hereinbekomme. https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=74262
Trotzdem bitte helft mir...
Arick
PS: die ganze Angelegenheit war unter 3mm Wachs begraben. Trotzdem festgegammelt? Na, hilft auch nicht weiter...