Suche Ersatzteil!!!

• Hallo,
    nach meiner letzten Fahrt hatte ich so ein knarendes Geräusch in den Ohren...dachte es wäre das Radlager das sich aber nach dem lösen der Mutternabe nicht bestätigte,es ist die Federscheibe oder Konusscheibe zerbrochen.

Hat von euch jemand so was da? oder bekomme ich das Teil in einer Xbeliebigen Werkstatt

kenne mich da nicht so genau aus

Danke schon mal im voraus

• hallo devil,
    nein die konusscheibe ist nicht gebrochen, die soll so sein, du brauchst sehr wahrscheinlich ein neues radlager,wo -wie und wann treten die geräusche auf? ulf

• Also das Teil ist in 4 Einzelteile gebrochen und während der Fahrt hört sich es an wie ne alte holztüre die unnnhheeeiiimmlich knart und quietscht

• Zitat von devil

Also das Teil ist in 4 Einzelteile gebrochen und während der Fahrt hört sich es an wie ne alte holztüre die unnnhheeeiiimmlich knart und quietscht

So ein Zufall,so etwa hörte es sich bei mir an, bevor das Radlager wenige Kilometer später jegliche Weiterfahrt verweigerte:D .
    Spass beiseite, wechsel das Lager recht bald, denn das ist der "Sound", den kaputte Minilager machen, auch die anderen.

Gute Nacht,
    Birdy

• Zitat von devil

Hallo,
    nach meiner letzten Fahrt hatte ich so ein knarendes Geräusch in den Ohren...dachte es wäre das Radlager das sich aber nach dem lösen der Mutternabe nicht bestätigte,es ist die Federscheibe oder Konusscheibe zerbrochen.

Es ist auf jeden Fall das Radlager. es ist ausgeschlagen und hat die Ferderscheibe zerbrochen.
    Gruß Matze

• in diesem sich schlimm anhörenden Fall von Radlagerschaden im letzten Stadium wird es mit dem Radlager alleine nicht getan sein:
    Du brauchst wahrscheinlich das volle Programm:

Radlager
    Konusscheibe
    Mutter
    Antriebsflansch
    Antriebswellengelenk

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!