So sämtliche minis die ich mir angesehn habe waren schrott oder schrottreif.
Nach jetzt ewiger suche bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen richtigen schrott mini zu kaufen zu einem preis ähnlich eines bierkastens dann brauche ich auch nichts erwarten und weiß das das ding komplett gemacht werden muss.
und da ich keine zeitliche oder finanzielle engpässe habe lässt sich das auch alles schön machen. sogar platz zum schrauben habe ich.
doch nun zu meiner frage: besagten mini möchte ich mir bei den käseköppen kaufen und will jetzt wissen wie das dann mit dem deutschen brief aussieht und überhaupt was es ca kostet einen mini einzuführen.
weil wenn ich bsp 700€ nur für bürokratie bezahle dann muss ich wohl oder übels doch in deutschland weiter suchen
danke schon mal
Ich habe die Schnauze voll
-
-
Also für Schrott lohnt sich das eigentlich nicht - so mußt Du z.B. auch eine beglaubigte Übersetzung der holl. Dokumente vorlegen und ein Datenblatt für die Erstellung des Briefs beschaffen. 700,- sind's zwar nicht, aber dreistellig auf jeden Fall plus die Rennerei!
Ist Dir deutscher Schrott nicht gut genug...?
-
ich bin noch hin und her gerissen.
Habe unter anderem halt in Holland was schönes gefunden.
Doch meine Suche geht natürlich weiter bis ich eine halbwegs schöne Basis gefunden habe die sich lohnt zu retten.
Obwohl in meinen augen sich eigentlich alles lohnt zu retten da ich mir ja kein Zeitlimit gesetzt habe und das also auch ne weile dauern darf. Denn auf qualität lege ich bei meinen Arbeiten sehr viel Wert. Einzigstes Manko ist meine fehlende Erfahrung mit Minis die ich aber duch ein solches Monsterprojekt sicherlich hier und da bekommen werde.
Aber falls jemand eine nette Basis anzubieten hätte wäre ich sehr begeistert.
Wie gesagt Tüv muss nicht drauf sein.
Nur sollte der Motor funktionieren und er in einem Fahrbaren zustand sein sodass ich "nur" rote Nummernschilder dran schrauben muss und er bei mir daheim ankommt um dann ehh komplett zerlegt zu werden.
Das ganze im 5er plz bereich.
Tja und um nicht irgendwas von alpenglüher zu lesen wenn ich fragen stelle werde ich mir am Montag gleich mal aus dem neuen angebotsblätchen eine sehr günstige Digicam kaufen um hier im Forum auch zu zeigen was es denn nun geworden ist. -
... was bist Du bereit auszugeben?
Was für einen Mini / Baujahr suchst Du?
Für gutes Geld gibt es auch immer wieder gute Autos .....
-
-
Zitat von shamrock busker
Das denk ich auch, habe mir vor ein paar Monaten einen 86er Mayfair für 500€ geholt mit sehr guter Substanz und der Motor läuft.
Jaja, streu nur weiter Salz in meine Wunden:D .
Wir sehen uns doch wohl gleich auf der bergischen?Gruß,
BirdyP.S.: Und TÜV hat der kleine Racker auch noch.
-
Kommst du zu Stephan oder treffen wir uns auf der Autobahn?
-
Hups... gehört hier garnicht hin. Sorry!:D
-
Ich bezahle einen Fairen Preis da ich kein Mensch bin der überall ein Schnäppchen raus holen will. Wenn etwas seinen Preis hat dann bezahle ich den gerne.
Ich bin bereit bis 1200 auszu8geben aber es sollte ja klar sein das ich für 1200doch etwas mehr erwarten kann als bsp für 500€.
Natürlich wäre es schön wenn ich eine gute Basis schon für 500bekomme so kann ich gleich am Anfang schon mehr Geld für Bleche ausgeben.
Sobald also irgendwer ein schönes Schätzchen gesehen hat was so in der Preisklasse schwebt kann man mir gerne eine Nachriicht zukommen lassen.
Das Baujahr ist mir recht wurscht. Nur kein Unfall Wagen. Un natürlich nicht nach Baujahr 2000
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!