• Hallo liebe Mini- Gemeinde :)

    Seit ich vor 2 Jahren meinen MPI bekommen hab,
    lese ich regelmäßig eure Beiträge, und hab bis
    jetzt auch alle Antworten gefunden, und einige
    Probleme dank eures Forums behoben :D

    Jetzt bin ich beim Stöbern auf folgenden Artikel gestoßen:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27905

    Die MD246 macht mir einen sehr guten eindruck ;)

    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
    Und wo zum Geier bekomm ich das ding? (nicht Händlerliste sagen :D)

    Hab hier in Österreich schon bei einigen angerufen, aber die haben
    die nicht :(

    Achja: Der Mini ist ein reines Sommer und Spass Fahrzeug.
    Nicht für den alltäglichen Gebrauch.


    mfg
    Fuzzy :D

  • Hy, da könntest Du recht haben, das wir hier in Ö nicht alles bei unseren Händlernbekommen.;) Aber ein Tip für deine Frage schau mal unter http://www.lmora.com bei Motor - Competition und dann Nockenwellen gibt es ganz unten eine spezielle Sportnocke für den Multipoint:D . Einbauen und spaß haben.

  • leider bist du beim MPi auf eine spezielle MPi nocke angewiesen wegen des nockenwellensensors.
    wenn sie nicht ausdrücklich fürn MPi ist funktioniert sie nicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Na das schränkt meine Auswahlmöglichkeit ja ein ganz klein wenig ein :(

    also wäre damit die Nockenwelle von Limora die einzige möglichkeit
    (ausser frei programmierbare zündung/einspritzung :rolleyes: )

    Hätte jmd. ein paar daten zu der Nocke, oder noch ein paar andere mit NWS?

    Fuzzy ;)

  • Na, das klingt aber wirklich etwas 'fuzzy'(kraus, unklar) !
    (Mit Verlaub !)

    Also:
    'Limora' ist eine Handelsfirma und kein Herstellerbetrieb.
    Somit ist das auch keine 'Limora-Nockenwelle' sondern eine von KENT.

    Zudem eine, die nicht für einen MPI gedacht ist sondern für einen ganz eingegrenzten Verwendungszweck.

    Es werden unterschiedliche Ansichten zu Tuningnockenwellen im MPI publiziert.
    Die Firma MINI MANIA, Deutschland hat 1997 umfangreiche Motorprüfstandtests unternommen um Vor- und Nachteile mit verschiedenen Profilen gesichert herauszufinden.
    Im 'besten' Ergebnis waren 3 PS Mehrleistung obenherum zu erzielen, bei aber inakzeptabel großen Verlusten untenherum.
    In der Summe heißt das dann ganz einfach:"Funktioniert nicht"

    Andreas Hohls
    P.S.: "Einbauen und Spaß haben" wird also nicht paßieren.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also erstmal danke für eure Antworten :)

    andi:
    Es geht mir dabei nicht um eine PS-Steigerung, sondern ich wollte gerne
    eine gleichmäßigere Beschleuningung. (also unter 2000 und über 4500 tut sich bei mir nicht wirklich viel :) )
    zB bei einer geänderten Endübersetzung tut sich auch nichts im PS bereich,
    und trotzdem machts mehr spass :D


    von mini-mania.tv:
    KCMD 266 FAST ROAD (und TBi)
    Ihr faszinierendes „all-round“-Verhalten überzeugt. Auch hier ist das Standgas ruhig. Man kann im großen Gang mit 2000 Touren rollen, aber auch herzerfrischend beschleunigen ...

    Also so etwas in der art suche ich :)

    Und darüber, wollte ich mich nun informieren und mal
    nachfragen, ob schon jmd. erfahrung in dem Bereich hat.


    Danke
    Fuzzy :D

  • Zitat von FuzzyLogic


    von mini-mania.tv:
    KCMD 266 FAST ROAD (und TBi)
    Ihr faszinierendes „all-round“-Verhalten überzeugt. Auch hier ist das Standgas ruhig. Man kann im großen Gang mit 2000 Touren rollen, aber auch herzerfrischend beschleunigen ...

    Die ist aber für den SPI! Da funktioniert sie aber recht gut...

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ich würd erstmal übern guten zylinderkopf und ansaugbrücke nachdenken, sind mit anderer nocke eh pflicht, bringen aber auch schon so nen guten schub

    If you can't stand a joke, don't drive one

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