Alltagskarre: Muss ich demnächst wirklich einen Toyota kaufen?

• Es ist schwierig. Die soliden Alltagsautos wie MB W124 oder Volvo 850 kommen in die Jahre. Mein Schwedenexpress schwächelt so langsam im elektrischen bereich - hat aber bei 180tkm immer noch den 1. Auspuff, die 1. Stoßdämpfer etc. und nach 10 Jahren KEINEN Rost.:p

Hier und da zeigen sich mal knisternde Relais und ähnliche Kleinigkeiten.:scream: :soupson:

Ich frag mich jetzt : Was kommt danach?:confused:

Toyota Corolla?:headshk: :headshk:

Gibt es eigentlich noch SOLIDE Neuwagen? (Oder junge Gebrauchte)?:confused: :confused:

Welche?:confused:

• Zitat

Gibt es eigentlich noch SOLIDE Neuwagen? (Oder junge Gebrauchte)?

Na der Elch-Express Volvo V70 T5 :D
    Wirst nicht drumrum kommen, wenn du solide haben willst.

Aber mit 180tkm ist doch dein Schwedenpanzer grad mal recht eingefahren.

Hmm...ich weiß aber jemanden ganz in deiner Nähe, der einen roten 5-Türer hat.... :D

Ansonsten könnte ich derzeit nur den Mazda 5 guten Gewissens empfehlen.
    Oder Lexus - was ja fast wie Dojoda ist...
    Deutschland/Europa fällt komplett aus und die anderen Japaner machen nix Ansehnliches...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja gibt es zum Beispiel DB W124 BJ. 92 schwarz blau metallic 5 Gang D3 umgerüstet mit dem neuen Motor 100 Kw bzw 136 PS 224 000 Km ZV mit Fernbedienung Automatic - Antenne verschleißteile wie Stoßdämpfer Auspuff TÜV und AU neu Alufelgen Reifen 3000 KM Winterräder mit dabei Abnehmbare AHK und sehr gepflegt ohne defekten Fahrersitz 2800 Euro. ROST was ist das an einem gepflegten W 124

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Zitat von J&A

Aber mit 180tkm ist doch dein Schwedenpanzer grad mal recht eingefahren

und gut abgehangen;)
    Keine halbe Laufleistung - mechanisch habe ich auch keine Sorgen (kein Ölverbrauch!), aber der ganze Elektrofuzzikram macht mir Sorgen.

Heute: Kombirelais für Gurtwarner :soupson: und sonstiges: 130€. Demnächst sicher Stuergerät: 1300€:scream: (hatte ein Arbeitskollege letztens).

Als Neuwagen würd ich gern einen Boliden mit Vergaser, ohne EFH, ESP, ABS, ASR, etc. - nur mit Klima kaufen.

• Zitat

Als Neuwagen würd ich gern einen Boliden mit Vergaser, ohne EFH, ESP, ABS, ASR, etc. - nur mit Klima kaufen.

Dacia Logan - als Direkt-Ostimport... :D
    Oder irgend eine Rikscha aus Indien.... :p

Zitat

Heute: Kombirelais für Gurtwarner und sonstiges: 130€.

Dringend nötig? Abstöpselbar ohne Konsequenzen? Wenn ja, Stecker ziehen und gut.

Zitat

Demnächst sicher Stuergerät: 1300€ (hatte ein Arbeitskollege letztens).

Naja, kommt eher selten vor, soetwas.
    Notfalls auf Vergaser umrüsten :rolleyes:

Und meine Devise bewahrheitet sich immer wieder: Was in meiner Karre nicht drin ist, kann auch nicht verrecken... :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Dacia Logan - als Direkt-Ostimport... :D

aber bitte direkt yoko a048 aufziehen lassen, damit der bremsweg wieder stimmt. :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

aber bitte direkt yoko a048 aufziehen lassen, damit der bremsweg wieder stimmt. :D

der pat

und ´ne papiertüte drüberstülpen wegen der optik *hualp*
    :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

:D

einfach die embleme ab und vorne 'ne steppdecke aus kunstleder drüber. untenrum mattschwarz streichen und dann gehste als erlkönig durch. :cool:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

Beim Auto oder beim Fahrer....? Quasi Inkognito...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Beim Auto oder beim Fahrer....? Quasi Inkognito...

bei der kiste ........ am besten bei beiden :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ob ein W124 solide ist darüber lässt sich streiten! Hatte MB in den 80er nicht eine der größten Rückholaktionen mit diesem Modell?

Wie wärs mit Nissan Maxima oder Saab wo Opel seine Finger noch nicht im Spiel hatte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!