hi suche dringend einen hilfsrahmen vorne im raum bielefeld...
meiner ist gebrochen und ich bin auf das auto angewiesen, brauche ihn also ganz dringend..
mfg
stina
hi suche dringend einen hilfsrahmen vorne im raum bielefeld...
meiner ist gebrochen und ich bin auf das auto angewiesen, brauche ihn also ganz dringend..
mfg
stina
Hallo und Willkommen im Forum.
Schweissen ist nicht möglich? Wo ist er denn gebrochen?
hi frank..
will ihn nicht schweißen lassen.. ich will ihn noch länger fahren und schweißen kommt beim tüv nicht so gut..
gebrochen ist der übrigens an der aufnahme des unteren knochens und der winkel zur aufnahme ist auch raus gebrochen...
da muss ein neuer her...und das schnell....
mfg
stina
ist die vordere querstrebe an der die knochenaufnahme sitzt gerissen oder ist lediglich die aufnahme des knochens abgerissen ?
sollte nur die aufnahme (winkel) abgerissen sein kann man das bedenkenlos schweissen
nö ist leider nicht der fall, die vordere querstrebe ist ganz durch.
gibt es unterschiede bei dem hilfsrahmen vom 1000 zum 1300 oder sind die genau gleich?
danke
stina
Zitat von stinimininö ist leider nicht der fall, die vordere querstrebe ist ganz durch.
gibt es unterschiede bei dem hilfsrahmen vom 1000 zum 1300 oder sind die genau gleich?danke
stina
ab den späteren 1300ern (vergaser cooper) saß der motor ein paar cm weiter vorne im hilfsrahmen als bei den 1000ern um hinten mehr platz für den HIF vergaser zu schaffen . es passt aber auch mit rahmen vom 1000er , wird allerdings etwas eng zur spritzwand .
wie es hier beim SPI/MPI aussieht weiss ich allerdings nicht
Ist ja richtig, aber mußt du morgen zum TÜV? Obwohl das auch nicht tragisch wäre, wenn ordentlich gemacht.
Dann hättest du auf jeden Fall Zeit Dir in Ruhe einen "neuen" zu besorgen und diesen vielleicht sogar noch etwas aufzuarbeiten.
Der Umbau ist ja auch nicht gerade in ner Stunde gemacht.
Bei der Gelegenheit auch gleich alle Verschleisteile wechseln wie Rahmengummis, Buchsen untere Querlenker und alles was halt noch so anfällt.
Hi,
bei uns in der Garage liegt (müsste ich mich wirklich sehr täuschen) ein neuer rum
woran erkenne ich denn, ob es ein 1300er ist? (bin schliesslich nur die Minifahrerin - schrauben tut mein Männe
allerdings sind wir im schönen Franken bei Bamberg - ist halt nicht um's Eck
Aber wenn Du Interesse hast, schreib mir 'ne PN mit Preisvorstellung und wir sehen, was sich machen lässt ...
Gruß, Anne
Wenn Du Interesse hast, schreib mir 'ne PN mit Preisvorstellung ich habe einen gebrauchten vom 13er Vergaser. Am besten abholen zwischen Schweinfurt und Fulda.
Gruß Matze
Ich hab´ auch noch diverse Rahmen.
Münster ist auch nicht besonders weit weg.
Gruß,
Martin
In Schwabach bei mir steht auch einer. typ SPI
mfg
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!