Moinsen!
Nachdem ich die Suche mehr oder weniger erfolglos bemüht habe, stelle ich mal diese Frage hier rein:
Vor geraumer Zeit begann mein SPI mit dem typischen Keilriemen-Gequietsche. Nix Ungewöhnliches, dachte ich mir, also beim erfahrenen Schrauber zugesehen, wie man den Riemen spannt.
Oben zwei Schrauben lösen, unten eine, LiMa heranziehen, Schrauben wieder festziehen. Alles klar!
Problem: Nach 500 m fing er wieder an, jedoch nicht mehr ganz so konstant, sondern nur noch beim Anfahren.
Gestern dann wurde es mir zu bunt und ich habe nochmals den Kühlergrill abgeschraubt. Meinen Vater (Kfz-Schrauber der 70er Jahre und begeisterter Mini-Hasser) dazugeholt. Und bei genauerem Hinsehen stellten wir fest, dass unten 2 Schrauben sind (natürlich auch noch verschiedene Größen, war ja klar), die beide durch die längliche Führung laufen.
Vor dieser Führung ist noch ein Loch, eigentlich wie geschaffen für eine Schraube. Bei mir ist es jedoch leer und beide Schrauben sind in der länglichen Führung.
Nachdem ich die hintere Schraube auch gelöst, die LiMa herangezogen und alles festgezogen habe ist auch alles wunderbar. Kein Quietschen mehr, Ziel erreicht.
Meine Frage nun zu guter letzt:
Gehören wirklich beide Schrauben in die Führung, oder muss die vordere in das Loch vor der Führung? und wieso hat mir niemand etwas von der zweiten Schraube gesagt?