suche Mini im Raum Düsseldorf

• Hi zusammen,

ich bin ja immernoch ziemlich neu hier, habe aber fleißig gelesen und mein Entschluss, endlich einen Mini zu kaufen wird immer fester.

Leider war es mir bisher noch nie vergönnt, eine Probefahrt in einem Mini zu machen, aber das wird ja vielleicht noch in naher Zukunft.

Ich würde gern einen zum Verkauf stehenden Mini im Bereich Düsseldorf sehen.

Am liebsten den 1300er, da ich auf der Autobahn gern über 100 km/h fahren möchte.

Farbe ist mir vorrangig egal, er sollte nur fertig zum fahren sein. Lauffähig, TÜV nicht zwingend notwendig, sofern keine Generalüberholung dafür notwendig ist.

G-Kat wäre super, da mich die Steuern nich auffressen sollten.

Ansonsten sollte der Preis bei einem lauffähigen Mini nicht 2.000 € übersteigen, mehr is einfach sicher nich drin, da ja noch Folgekosten (Versicherung, Steuer) kommen.

Vielleicht hat jemand einen oder kennt einen?

Danke im voraus,

Alex

Meine Seite zum Online Fußballmanager Hattrick gibt es unter hattrick.afoxm.de.

Die ist ein Teil von afoxm.de, auf der vielleicht bald wieder mehr Filme von einer kritischen Crew bewertet werden (seit längerem keine Bewertungen mehr veröffentlich).

Euer Alex auf der Suche nach seinem Mini.

• Hi, ich nochmal.

Zur Auswahl stehen Großraum Düsseldorf und Großraum Hagen (NRW), hier halte ich mich regelmäßig auf.

Mit dem Preis muss ich wohl etwas runter gehen, da meine Steuererstattung eher dürftig ausgefallen ist.

Aber vielleicht versteht Ihr ja, dass ich dennoch unbedingt einen Mini haben will.... will keine neumodischen 0815 Karre (und die meisten nicht mehr Neuen sind ab Baujahr 90 genauso angepasst...).

Also, vielleicht findet sich ja was, ich würd mich riesig freuen.

Danke nochmals

Die ist ein Teil von afoxm.de, auf der vielleicht bald wieder mehr Filme von einer kritischen Crew bewertet werden (seit längerem keine Bewertungen mehr veröffentlich).

• Servus....

Schau mal bei Mobile und Co.... da wirst du feststellen, dass du mit 2000 Euro und drunter und deinen Vorstellung nicht unbedingt sobald einen Mini finden wirst...

Die Minis werden rarer und somit steigt auch die Nachfrage und dadurch auch der Preis!

Dein Mini müsste dann so um Baujahr 94 sein, weil du möchtest ja einen Kat haben... und da kommen sinnvollerweise nur oder mindestens SPI's in Frage....

Später dann auch die MPI Minis...

Gruß und viel erfolg bei der Suche...

• Hi und danke schon mal im voraus,

den MPi gibt es doch erst ab '96, oder? Das ist für meine Preisvorstellung sicherlich im Moment noch zu teuer.

Ab '92 aber gibt es doch schon G-Kat, oder lieg ich da falsch?

Ich kenn mich leider noch nich so gut aus, les mir viel über den Mini an, den ich bisher immer nur von außen bewundert habe.

Ja, ich habe schon festgestellt, dass beim Mini eher der Kultfaktor-Zuschlag vorm Altersabschlag beim Preis kommt...

Ich würde halt gern einen mit G-Kat Euro 1 Minimum und fahrbereit finden... obwohl der Händlereinkaufspreis da locker bei 1.000 € liegt...

Meine Suche wird sicherlich ne Weile dauern, aber ich will ja nich aufgeben... dummerweise hab ich noch bei keinem Händler einen Mini stehen sehen. Wir haben in DDorf zwar ein großes BMW-Zentrum, aber ich will keinen neuen und alte hab ich dort noch nich gesehen...

Wichtig is halt: fahrbereit, TÜV möglich. Reparaturen + TÜV + Kaufpreis sollten 2.000 € auf keinen Fall übersteigen..

• Ich galub nicht, dass ein Mini für dich das richtige Auto ist. Der Mini ist nämlich kein wirklich billiges Alltagsauto mehr.

Auffressen werden dich nicht die Steuern,sondern die Reparaturen an einem "unter 2000€" Mini. Solche Autos gibt es zwar zu kaufen,aber überstehen sicher den nächsten TÜV-Termin nicht ohne ERHEBLICHE Investitionen.

Beispiel:
    -verschlissene Vorderachskomponenten
    -Hinterachsrahmen
    -kaputte Schwingen
    -Getriebeschaden
    -massive Durchrostungen

etc.

• Hi,

es geht mir um die Anschaffungskosten, die mich nicht auffressen sollen, weil ich auf einmal nicht so viel aufbringen kann.

Danach wäre mir mein Mini auch an laufenden Kosten sicherlich genug wert, um nicht als Alltags-Billig-Auto durch zu gehen.

Alles was ich bisher gelesen habe, spricht für ein paar scheinbar mini-typische Problemstellen, das ist mir soweit klar.

Nur sollte der Wagen innerhalb des ersten halben Jahres diese 2.000 € nicht übersteigen und dennoch fahren / zugelassen sein.

Sollten danach Reparaturen im Rahmen von ca. 1.500 € / jährlich auftreten (ist das viel zu niedrig angesetzt) soll es mir auch recht sein. Das muss man halt akzeptieren, wenn man einen Mini will.

Reparaturkosten sollen mich erst mal nicht abschrecken, ich suche nur einen nicht zu teuren Einstieg.

Klärt mich auf, wenn ich alles zu naiv sehe und danke dafür nochmals.

• leb deinen Traum und kauf Dir einen Mini!
    Du wirst sicherlich viel Spass dran haben, dann tuts auch nicht so weh mit den Reperaturkosten wenn der kleine wieder fährt.
    Ich habe gerade jemand kennengelernt der hat sich einen 94er SPI für 1300,- € gekauft. Der kleine hört sich gut an, ein paar schönheitsmakel hat er aber was sollst.

Du wirst schon den richtigen finden.

Viel Glück!

• das macht mir doch wieder etwas Mut. Es soll ja auch kein Schnellschuss werden... wenn ich halt ne Weile suchen muss, dann war der richtige Mini halt noch nich dabei.

Aber wie ich dieses Forum jetzt so durchgelesen habe, sind hier viele nette Helfer am Werk also bin ich guter Dinge, hier zu bleiben :).

• Ein 1000er wäre vielleicht auch in Betracht zu ziehen. Die Substanz ist wichtiger, als der Motor - zumal der Leistungsunterschied nicht sooo heftig ist und jeder gesunde Mini Spaß macht! Umbauen kannst Du später immer noch :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Stimmt! Ein 1000er hat was. Und die Ersatzteile kosten im vergleich zum SPI oder MPI fast nichts.

• und lass mich lieber beraten als mich fest zu legen.

Also ich sage mal, er sollte im Jahr an Steuer nich mehr als 200 € kosten, das wäre wirklich Schmerzgrenze, da ich hier leider kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld verdiene von dem ich das nebenher zahlen könnte ;).

Also jedwede Angebote im Raum Düsseldorf, Hagen und gelegentlich Stuttgart wären interessant für mich.

Danke an Euch alle dafür,

Gruß,

Alex

• dann kommt aber nur ein MPI in Frage:eek:

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hi,

wenn es bei einem Händler ne Finanzierung gibt, wäre auch sicher ein späteres Baujahr möglich... aber ich hab selbst noch keinen gesehen hier in annäherender Nähe...

• Zitat von Keziah

SPI hat 198€ oder sowas :rolleyes:

oh, sorry, ich glaubte SPI und Vergaser wären mitlerweile gleich

Glauben schließt Wissen aus:rolleyes:

PS. ich hab da nen Freund in D-Dorf der nen SPI verkaufen will, werde ihn wohl So. sehen und mal fragen

Gruß Peter

• Zitat von afoxm

Hi,

wenn es bei einem Händler ne Finanzierung gibt, wäre auch sicher ein späteres Baujahr möglich... aber ich hab selbst noch keinen gesehen hier in annäherender Nähe...

Carcredit.de?
    Sind relativ günstig (damit Vergleichbar zu Ratenzahlung bei Händlers).. Denke nicht, dass Du einen Händler findest, der ihn Dir ratenweise verkauft, auch "Garantien" werden nur noch selten gegeben.. :headshk: - Und komm nicht auf die Idee, bei einem BeEhmWeh-Händler zu suchen.. ;)

Vielleicht wärs auch ganz sinnvoll (gerade da Du Dich in dieser Preisklasse bewegen willst), Deinen such-Umkreis etwas zu erweitern; schliesslich geht's hier nicht um nen 3er-Golf, den man an jeder Ecke haben kann.. ;)

Schonmal an die Minicorner in Essen gedacht?

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Das wäre super. Dienstag hätte ich sogar für Besichtigungen Zeit und wäre das nich ein geeigneter Termin mich mit einem Mini zu vereinen? *wortwitzaus*
    ;)

• Zitat von Keziah

Carcredit.de?
    Sind relativ günstig (damit Vergleichbar zu Ratenzahlung bei Händlers).. Denke nicht, dass Du einen Händler findest, der ihn Dir ratenweise verkauft, auch "Garantien" werden nur noch selten gegeben.. :headshk: - Und komm nicht auf die Idee, bei einem BeEhmWeh-Händler zu suchen.. ;)

Vielleicht wärs auch ganz sinnvoll (gerade da Du Dich in dieser Preisklasse bewegen willst), Deinen such-Umkreis etwas zu erweitern; schliesslich geht's hier nicht um nen 3er-Golf, den man an jeder Ecke haben kann.. ;)

Schonmal an die Minicorner in Essen gedacht?

carcredit seh ich mir jetzt mal an und minicorner sollte ich mal nach googlen? Oder einfach mal minicorner.de versuchen? Essen is ja nich so weit weg, das wäre gut zu erreichen, danke für die Tipps.

Bin neu und offen und dankbar für alles.

• Zitat von afoxm

Das wäre super. Dienstag hätte ich sogar für Besichtigungen Zeit und wäre das nich ein geeigneter Termin mich mit einem Mini zu vereinen? *wortwitzaus*
    ;)

wenn du mein posting meinst, geht das aber nicht, da der Freund dann grade im schönen Norden ist:D

Gruß Peter

• Zitat von afoxm

carcredit seh ich mir jetzt mal an und minicorner sollte ich mal nach googlen? Oder einfach mal minicorner.de versuchen? Essen is ja nich so weit weg, das wäre gut zu erreichen, danke für die Tipps.

Bin neu und offen und dankbar für alles.

Das ist fein - dann lass Dich gerade nochmal Tippen: Eigeninitiative wird hier hoch geschätzt (und googlen gehört zu den Grund-Skillz :p )... ;)

Eine Händlerliste findest Du z.B. hier:

http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php

Viel Vergnügen und Erfolg - vielleicht ergibt sich ja schon mit Peterbekanntem's SPI etwas.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!