hab mir vor kurzem die mona gekauft, und der Vorbesitzer findet den Türschlüssel nicht mehr. Gibt es einen Schlüsselroling?! Oder muss ich mir komplett neue Schlösser kaufen.
Türschlösser
-
-
Hy, es gibt Rohlinge brauchst nur bei den Miniteilehändlern einwenig ausschau halten.;)
-
Nur:
Was nutzt Dir ein Roling , wenn Du keine Vorlage hast.
Oder hast Du noch einen Schlüssel?Jan
-
Es gibt auch Schlüsselfräser, die einen Schlüssel anhand des Zylinders herstellen können. Sollte beim Mini möglich sein, das Türschloss hat ja nicht unbedingt Fort-Knox-Qualität. Das sind die kundigeren Handwerker... Muss man aber suchen, die Schuhsohlenkleberschlüsselbastelbuden haben die nicht unbedingt.
Viel Erfolg!
Rüdiger
-
Zitat von BB Mini
Es gibt auch Schlüsselfräser, die einen Schlüssel anhand des Zylinders herstellen können. Sollte beim Mini möglich sein, das Türschloss hat ja nicht unbedingt Fort-Knox-Qualität. Das sind die kundigeren Handwerker... Muss man aber suchen, die Schuhsohlenkleberschlüsselbastelbuden haben die nicht unbedingt.
Viel Erfolg!
Rüdiger
Jau gibbet allet...
Der gesuchte Mann ist in dem Fall ein Holländer und wird "Schlüsseldoktor" genannt. Da so ein Doktor aber auch nicht Hellsehen kann, muß natürlich vorher eines der Schlösser demontiert werden und "billig" ist eh kein Artzbesuch.
Von daher und vor allen Dingen, weil so ein Türschloss ja innerhalb kürzester zeit so ausgelutscht ist, das fast jeder Schlüssel passt, würde ich beim Miniteilehändler einen ganzen Satz (Mit Kofferraumdeckeknauf) kaufen.
-
hab mich heute mal ergundigt, mit einem neuen Schlüsselsatz wäre ich billiger (mit Türgriffe 100-120€), als einen Schlüsselmacher ran zu lassen (ca.80-100€).
Also werde ich mir neue kaufen, oder gleich eine elektr. Funkfernbedienung ein Bauen -
-
bau doch mal das Heckklappenschloß aus und suche eine dreistellige Nummer, die dann hier posten, ob jemand den Schlüssel hat, gibt nämlich nicht sooo viele
oder einige aus deiner Gegend ausprobieren
-
hab in Bielefeld einen Minibastler, der hat mir heute auch gesagt, das ich bei ihm mal rum kommen soll, dann testen wir seine schlüssel aus, ob einer passt. Aber dazu müsste meine Mona erstmal fahren:( , aber eine Zentralverriegelung werde ich trotzdem einbauen. Hatte bei meinem anderen Mini 5 Schlüssel, und jedes mal den Schlüssel für die passende Tür finden dauert auch, also lieber einen Knopf drücken:)
-
mein MK I hat nur einen Schlüssel, und das ab Werk!:D
-
das Glück hatte ich noch nie:p , hatte bei meinem ersten Mini 5 Schlüssel, und bei meinem zweiten 3, und jetzt wie gesagt einen fürs Zündschloss und für den Tank.:( Hast echt Glück:)
-
Es gibt, so weit ich mich erinnern kann, nur die Schließzylinder im Set (2 Türen + Heck), ohne Griffe. Ich glaub der Preis war so um die 30€. Das dürfte die billigste Variante sein. Schlüssel sind selbstverständlich dabei.;)
-
da muss ich mich mal ergundigen wo ich die bekomme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!