welches bj. hatte der kleine ???

  • hi,
    heute habe ich in einer garage einen mini gefunden! leider gibt es keinen brief mehr für dieses fahrzeug und der besitzer konnte mir auch nicht mehr sagen welches bj. der kleine ist. nun meine frage :wie kann ich herausfinden um welches bj. und welche motorisierung es sich handelt ?? auf den gurten und an der scheibe steht nichts der gleichen !! wer kann mir weiterhelfen ??


    gruß torsten


    ps.fahrgestellnummer habe ich mir leider noch nicht notiert,kommt aber noch ...

  • OK - Fahrgestell-Nr. macht immer Sinn...


    Steht irgendwas drauf? Z.B. "Mayfair" oder sowas?


    Hat er die Instrumente direkt vorm Fahrer oder in der Mitte?


    Wieviel Zoll haben die Felgen im Durchmesser?


    Was für eine Farbe, Innenausstattung, Lenkrad?


    Hat er Airbag...?


    Vielleicht kannst Du mal ein paar Photos machen ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hi,heute habe ich mir mal die identnummern aufgeschrieben: und da steht austin rover group ltd ,ABE 822473,saxxl2s1s21355226 und auf der kühlerstrebe steht b20s748309a.


    die instrumente sind vor dem lenkrad angebracht,innenausstattung ist grau .airbag hat er keinen.


    wer weis das bj. und die motorisierung.


    danke gruß torsten

  • Es handelt sich vermutlich um einen 1000er mit 42 PS Bj. Mitte 80er - Anfang 90er. Kein Kat. Ich nehme an, daß die Innenausstattung Velour ist - kein Leder oder Kunstleder. Kein Wurzelholz. Außenfarbe silber oder blau metallic...? Dach wahrscheinlich in Wagenfarbe.


    Wichtig: sind die Blinker vorne geschraubt (je 2 Schrauben) oder mit einem Chromring geklemmt? Geschraubt ab ca. ´86. Hat er kleine, eckige Seitenblinker in den Kotflügeln vorne? Welche Reifengröße ist montiert?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • nach der ABE-Nr. 8224/3


    der Mini müsste zwischen 1985 und 1989 gebaut worden sein.
    Er müsste 12" Rader haben, noch keinen Brenskaftverstärker haben und hatte ab Werk einen 1000er Motor ( Motornummer mit 99H..... )


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!