Mein Mini liegt im Koma...

• so hab gerade mit der gengerischen versicherung telefoniert mit einem sehr netten, entgegenkommenden herrn. er hat mir versichert das ich de schaden komplett ersetzt bekommen und ich nicht negativ aus der sache aussteige. ich werd mir das auto auszahlen lassen und damit eine rohkarossen anschaffen bzw einene anderen mini die haut abziehen und die verwenden. ist ws das beste oder? sachverständigen kann man in Österreich leider keinen eigenen wählen.

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• Eine neue Rohkarosse ist natürlich immer verlockend, zumal man dann "einmal alles richtig machen" kann. Wenn Du allerdings Zugriff auf eine Karosseriewerkstatt hast und dort jemanden kennst, der sein Handwerk versteht, sollte auch die Reparatur Deines Autos kein Problem sein.
    Ein guter Karosseriebauer wird für die Blecharbeiten ca. einen Arbeitstag brauchen.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Zitat von KSM

Ein guter Karosseriebauer wird für die Blecharbeiten ca. einen Arbeitstag brauchen.

Sehr optimistisch. Fotos gesehen? Dach, Seitenwand? :headshk:

Frank ,beast of the east!

• naja bei ner komplett neuen rohkarosse wird die versicherung nicht mitspielen, ich dachte eher einen anderen mini als organspender zu verwenden. wie sind denn die unterschiede zw. SPI karosse zu den älteren? oder doch besser auf die richtbank damit? laut werkstatt würde das reperieren von ihnen 4000 euro kosten, zahlt mir das die versichung voll aus??

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Hallo!

Hab gerade erfahren das der sachverständige schon heute in der Werkstatt war! Er hat sofort gesehn das es ein Liebhaberfahrzeug ist und meinte das in Österreich noch eine Menge Geld für so ein Auto bezahlt wird. Ich soll ihm den Kaufvertrag und alle Rechnungen schicken die ich habe! 4000 hat das ding gekostet, reingesteckt noch mal ca 1000. was glaubt ia werd ich da wieder bekommen? von euch hat keiner zufällig ne rohkarosse rumliegen das ich morgen anfangen kann? :D
    was soll ich ihm noch alles mitgeben? hab keien gebrauchten mini preise aus Ö gefunden, nur aus Deutschland un eineige aus Spanien, reicht das wenn ich ihm die mitgebe? Hat noch wer nen Tipp?

mfg
    Mathias

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Nur mal so am Rande: Hast noch Glück gehabt, dass man Dir keine Mitschuld reingedeut hat. Bremsen auf der Autobahn, um einen anderen einfädeln zu lassen, ist nämlich Fehlverhalten. Der Einfädelnde muss bremsen. Ein gewiefter Anwalt hätte der Tussi das bestimmt gesagt...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Nur mal so am Rande: Hast noch Glück gehabt, dass man Dir keine Mitschuld reingedeut hat. Bremsen auf der Autobahn, um einen anderen einfädeln zu lassen, ist nämlich Fehlverhalten. Der Einfädelnde muss bremsen. Ein gewiefter Anwalt hätte der Tussi das bestimmt gesagt...

Hatte es so verstanden (nach2mal lesen) das die reingelassene von der Autobahnabfahrt kahm und demzufolge auf eine normale Straße abbiegen wollte.

Aber grundlos Bremsen bedeutet normal eine Mitschuld.

Glück gehabt, also "Schnauze halten" und hoffen das nicht noch jemand auf die Idee kommt....

• ähhhm..das war nicht grundlos? wärs besser gewesen ich fahr der von der autobahnkommenden auf? der vesicherungstyp meinte das seit eindeutug schuld der hintenfahrenden gewesen...

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen

• Zitat von mathiaspe

ähhhm..das war nicht grundlos? wärs besser gewesen ich fahr der von der autobahnkommenden auf? der vesicherungstyp meinte das seit eindeutug schuld der hintenfahrenden gewesen...

Na wenn du wegen ihr bremsen mußtest dann drifft dich ja keine Schuld;)
    Kahm nur so rüber als wenn du sie aus Freundlichkeit rein gelassen hast.

Zitat

...und nett wie ich bin lass ich eine Dame von der Autobahnausfahrt noch vor mit rausfahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!