Hallo erst einmal,
kann mann bei meinem 95 spi die Radlager an der Vorderachse nachziehen?
Oder müssen die getauscht werden?
Grüße
Hallo erst einmal,
Oder müssen die getauscht werden?
Grüße
Wenn sie Kaputt sind tauschen.
Das wird Dich nicht weiterbringen. Habe dieses auch schon ein paar mal versucht. Bei anderen . Und es brachte nix. Also beide Radlager neu. Sind ja nicht allzu teuer.
Gruß Mike
Noch wichtiger:
TECHNISCHER HINWEIS: Beachten Sie auch, dass in vielen Fällen das äußere Antriebswellengelenk (GCV1013) und die Nabe (RUC10005Z) eingelaufen sind und daher erneuert werden müssen ! Eine neue Kronenmutter (BTA249) (BTA249Z) und Federscheibe (FAM9270A) sollte immer montiert werden. In besonders schlimmen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Achskörper (FAM2390) (FAM2391) erneuert werden muss, wenn die Lagerschalen keinen Halt mehr finden !
Anzugsmoment Kronenmutter min. 250Nm + nächstes Splintloch.
Zitat von mcooper63Hallo erst einmal,
Oder müssen die getauscht werden?Grüße
Radlager beim Mini nachziehen bringt bauartbedingt nicht viel... außer das du vielleicht was kaputt machst durch zu hohes Anzugsdrehmoment!
Die Zwei Schrägrollenlager pro Seite werden durch eine Distanzring genau auf Abstand gehalten, damit das Spiel nicht zu groß und nicht zu klein ist...
Anders ist es zum Beispiel beim Käfer... da kannst das ganze selbst nachstellen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!